Continental überarbeitet weltweite Internetpräsenz der Division Reifen

Continental hat die globale Webseite der Division Reifen unter www.continental-tires.com vollständig überarbeitet und im Rahmen des Re-Launchs den geänderten Nutzergewohnheiten angepasst. „Unsere Kunden nutzen verstärkt das Internet, um sich über unsere Reifen zu informieren“, erläutert Stephan Meier, Leiter eBusiness EMEA von Continental. „Mit dem neuen Internetauftritt möchten wir den Internetnutzern die gewünschten Informationen noch gezielter und schneller zur Verfügung stellen, um sie zum Beispiel bei der Auswahl ihres passenden Continental-Reifens auf unserer Webseite besser und schneller beraten zu können.“ Ein Fokus des neuen Internetauftritts liegt dabei auf der Reifen- und Händlersuche, so der Hersteller in einer Mitteilung. Darüber hinaus bedient das neue Navigations- und Inhaltskonzept aber auch weitere Nutzergruppen, wie z. B. Händler, denen u.a. ein neuer Downloadbereich zur Verfügung steht, und Medienvertreter, für die nun Bildergalerien und die Einbindung von Videos die redaktionelle Arbeit erleichtern.

Darüber hinaus wurde auch das Design responsiv und farblich komplett neu gestaltet und ist nun auch für mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets optimiert. „Wir möchten den verschiedenen Nutzergruppen die relevanten Informationen unabhängig vom Endgerät zur Verfügung stellen, denn das wird heute einfach erwartet“, betont Wiebke Wallenwein, Teamleiterin Online Marketing und Leiterin des Re-Launch-Projektes. Durch die Einbindung von zahlreichen großflächigen Bildern und Videos erhalte der Onlinebesuch bei Continental zudem einen deutlich höheren Unterhaltungswert, so der Hersteller weiter. Inhaltlich stehen den Internetnutzern auf der neuen Webseite Informationen aus allen Reifenbereichen zur Verfügung. Neben den Produktinhalten zu Pkw-, Lkw-, Industrie-, Fahrrad- und Motorradreifen bietet Continental auch vielfältige Hintergrundinformationen darüber, „was Premiumreifen von Continental auszeichnet und welche Technologien der führende Reifenhersteller konkret einsetzt“.

Mit dem Launch der neuen globalen Reifen-Webseite hat Continental jetzt die weltweite Überarbeitung der Reifen-Internetpräsenz gestartet. „In den kommenden Wochen werden wir das neue Inhaltskonzept und Design für insgesamt rund 50 Länder in Europa, Asien und Amerika ausrollen“, so Wallenwein weiter. Die neuen deutschsprachigen Internetseiten der Division Reifen sind bereits seit dem 15. September unter www.continental-reifen.de zu finden. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert