Großkunden-/Flottengeschäft auf Erfolgskurs, sagt ATU

Freitag, 11. September 2015 | 0 Kommentare
 
Stehen hinter dem Flottenbereich bei ATU (v.l.n.r.): Stephan Schmucker (Leitung Innendienst), Christian van Laak (Bereichsleiter Flotte), Manfred Koller (Geschäftsführer ATU) und Roland Lehr (Leitung Außendienst)
Stehen hinter dem Flottenbereich bei ATU (v.l.n.r.): Stephan Schmucker (Leitung Innendienst), Christian van Laak (Bereichsleiter Flotte), Manfred Koller (Geschäftsführer ATU) und Roland Lehr (Leitung Außendienst)
Nach Unternehmensaussagen befindet sich der Großkunden- und Flottenbereich von ATU „weiterhin auf Erfolgskurs“. In diesem Zusammenhang wird auf ein im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014/2015 erzieltes „deutliches Plus“ in diesem Geschäftsfeld gegenüber dem Jahr zuvor verwiesen. Was im Januar 2003 mit kleinen Schritten begonnen habe, sei heute ein wichtiges wirtschaftliches Standbein von ATU, heißt es weiter. Der Anteil des Bereichs Flotte am Gesamtumsatz der Werkstattkette wird mit inzwischen sieben Prozent beziffert bei zweistelligen jährlichen Wachstumsraten. Insgesamt betreut ATU demnach rund 150.000 gewerbliche Kunden derzeit. „Mit rund 600 Filialen haben wir ein flächendeckendes Netz und können dabei auf bestens ausgebildete Mitarbeiter und einheitliche Prozesse und Abläufe zurückgreifen“, erklärt Manfred Koller, Geschäftsführer und verantwortlich für Großkunden. Mit der Angebotspalette von Reifen und Reifendienstleistungen, Wartungs- und Instandhaltung, Autoglasreparaturen und -austausch sowie der Lackreparaturmethode Smart Repair biete ATU schließlich ein „Rundum-Sorglos-Paket für Firmenkunden“, heißt es vonseiten des Unternehmens, das weitere Investitionen in das Flottenmanagement plant. Denn mit immer neuen Dienstleistungen rund um die betreuten Fuhrparks will ATU sein Serviceangebot weiter ausbauen. cm

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Markt, Werkstatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *