BRV unterstützt Fachhandel in der Saison mit der Kampagne RDKS-Wissen.de

Nachdem im letzten Winter die Anzahl der Neufahrzeuge mit Reifendruckkontrollsystemen (RDKS) noch überschaubar war, ist diesen Winter mit einem deutlich größeren Anteil zu rechnen. Schließlich wurden alleine bis Ende August über zwei Millionen neue Pkw in Deutschland zugelassen. Für diese gilt die im November 2014 in Kraft gesetzte RDKS-Pflicht. Der BRV unterstützt seine Mitgliedsbetriebe mit intensiver Kommunikationsarbeit und Material für den POS.

Auf www.RDKS-Wissen.de erklärt „Andi Pressure“ alles Wichtige rund um Reifendruckkontrollsysteme. Im Rahmen eines Video-Clips hat sich die Kampagnenfigur jetzt noch detaillierter bei RDKS-Experten erkundigt und beantwortet die wichtigsten Fragen rund um Reifendruckkontrollsysteme. Das Video steht in verschiedenen Versionen zum Download bereit: Als viereinhalbminütiges Video – auch mit Untertiteln für die Wiedergabe am POS ohne Ton – und jeweils als Clip, der nur eine der Fragen beantwortet. Fachhändler können die Videos auf ihrer Website einbetten, auf Facebook teilen oder im Verkaufsraum ihren Kunden zeigen. Alle Videos stehen bereit unter: http://rdks-wissen.de/presse/bewegtbild/.

Die Medienarbeit, mit der Autofahrer informiert werden, ist weiterhin ein wichtiger Pfeiler für die Kampagne. In diesem Herbst werden wieder mehrere Meldungen für Tageszeitungen und ein Hörfunkbeitrag mit Experten veröffentlicht. Eine Muster-Pressemeldung rund um RDKS für Fachhändler und das Bestellformular für Werbemittel aus der BRV-Kampagne finden Mitgliedsunternehmen des Bonner Fachverbandes im passwortgeschützten Mitgliederbereich der Website www.brv-bonn.de unter dem Menüpfad Downloads > Technik > RDKS: Alle Informationen zum Thema.

Über RDKS-Wissen.de

www.RDKS-Wissen.de ist eine Internetplattform des BRV und seiner Partner Alligator Ventilfabrik, Bridgestone Deutschland, Continental Reifen, Huf Group, Pirelli Deutschland, Schrader, TPMS EuroShop (Schrader) und VDO. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert