Pirelli-Board wieder komplett

Aufgrund der geänderten Aktionärsstruktur hatten Paolo Fiorentino und Gaetano Miccichè den Pirelli-Board am 11. August verlassen, jetzt füllen Bai Xinping und Ze’ev Goldberg die vakanten Positionen aus. Bai Xinping ist Chairman und CEO beim künftigen Pirelli-Großaktionär China National Tire & Rubber Co., Ltd. (CNRC). Der Israeli Goldberg hat als Spezialist für Unternehmenszusammenschlüsse bereits in der Vergangenheit für die CNRC-Muttergesellschaft ChemChina gearbeitet, kennt sich aber darüber hinaus noch aus einem anderen Grund bestens im Reifengeschäft aus: Er ist entsandt von KKR Mitglied im Board der Alliance Tire Company. Die Beteiligungsgesellschaft ist Mehrheitsgesellschafterin am israelisch-indischen OTR-Reifenspezialisten. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.