Nordbau-Premiere für Bohnenkamp und BKT

Vom 9. bis 13. September wird der Osnabrücker Reifengroßhändler Bohnenkamp AG auf der Nordbau auf seinem Stand (F-Nord-N223 Kieler Straße) einen Auszug aus dem umfangreichen EM-Reifenprogramm seines Premiumpartners BKT präsentieren. Das EM-Sortiment von BKT bietet Produkte für nahezu alle Anwendungsbereiche und ist in Deutschland ausschließlich bei Bohnenkamp erhältlich. Für Bohnenkamp und BKT ist dies die erste Teilnahme an der Nordbau.

Bohnenkamp hat in den letzten Jahren sein Engagement im EM-Bereich deutlich erweitert und das Sortiment auf mehr als 200 verschiedene Produkte ausgebaut. Darüber hinaus stehen über hundert verschiedene Reifengrößen und Profile für Baustellen- und Transportfahrzeuge sofort ab Lager zur Verfügung. Aufgrund dieser Intensivierung des Geschäftsbereiches EM haben sich Bohnenkamp und BKT nun auch erstmalig für die Teilnahme an der Nordbau entschieden. Karsten Krückeberg, Leiter Geschäftsbereich EM & Lkw: „Die Nordbau bietet uns einerseits eine ideale Plattform für den Austausch mit unseren Händlern und andererseits die Möglichkeit, Endkunden und Besucher umfangreich über die BKT-Produkte aus den Bereichen EM, Industrie und MPT zu informieren.“

Auf der Nordbau wird Bohnenkamp einen Auszug aus diesem Bereich vorstellen und den Kunden somit einen Überblick über sein Angebot in diesem Segment geben. So zeigt das Unternehmen die erst vor kurzem neu vorgestellten BKT-Modelle Earthmax SR 51 und SR 53, die speziell für den Einsatz unter härtesten Bedingungen auf Radladern, Raddozern sowie Planiermaschinen entwickelt wurden. Hinzu kommen die Maglift-Reifen für Gabelstapler und der Port King Plus für Anwendungen im Hafenbereich. Der Airomax AM27 ist ein Radialreifen für Mobilkrane, der über eine zugelassene Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h und ein ECE-Prüfzeichen verfügt.

Mit dem Boka Bagger bietet der Osnabrücker Großhändler darüber hinaus auch einen runderneuerten Reifen für Mobilbagger, der auch als Zwillingsrad eingesetzt werden kann. Der Reifen in der Größe 315/70 R22.5 wurde so konstruiert, dass er auch mit der häufig vorhandenen Felge 8.25×22.5, die normalerweise für die Größe 315/80 R22.5 passend ist, zusammenspielt. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert