Master-Katalog für Monroe-Fahrwerksteile

Donnerstag, 30. Juli 2015 | 0 Kommentare
 
Mit zahlreichen Illustrationen sowie einem intuitiv gestalteten Nachschlagekonzept hat Monroe seinen neuen Master-Katalog benutzerfreundlich ausgelegt
Mit zahlreichen Illustrationen sowie einem intuitiv gestalteten Nachschlagekonzept hat Monroe seinen neuen Master-Katalog benutzerfreundlich ausgelegt

Tenneco, Hersteller von Monroe-Fahrwerksystemen, erweitert erneut sein Angebot an Fahrwerksteilen: Der neue Master-Katalog für 2016 beinhaltet mehr als 750 neue Referenznummern. Dabei wird besonderer Wert auf Benutzerfreundlich­keit und visuelle Unterstützung gelegt, sodass die Auswahl des geeigneten Ersatzteils erleichtert wird. Anhand eines intuitiven Nachschlagekonzeptes wird der Nutzer von links nach rechts durch die Spalten geführt und erhält so das gewünschte Ergebnis.

Dazu bestimmt der Nutzer zunächst den Einbauort des Teiles – Lenkung, vordere oder hintere Radaufhängung. Anschließend folgen Kriterien wie eine Beschreibung des Teils, seine Position, sein Anwendungsbereich, Details zum Einbau sowie die Teilenummer. Auch die Verwendung von Symbolen und Illustrationen wurde im neuen Katalog deutlich ausgebaut.

„Mit unserem neuen Katalog können Nutzer ganz sicher sein, das richtige Ersatzteil zu bestellen, denn sie müssen nicht mehr länger ausführliche Beschreibungen lesen, sondern können die Illustration direkt mit dem Bauteil vergleichen, das sie ersetzen wollen“, erklärt Bill Dennie, Vice President und General Manager Aftermarket Europe bei Tenneco.

Besonders das Angebot an Lenkmanschetten erweitert Monroe erheblich: Mit 124 neuen und damit dann insgesamt 218 Referenzen verdreifacht der Fahrwerksspezialist seine Fahrzeugabdeckung für diese Komponente. Damit reagiert der Anbieter auf den Bedarf der Werkstätten, denn defekte Manschetten sind der Hauptgrund dafür, dass Axialgelenke erneuert werden müssen. Monroe verfügt über die größte Fahrzeug­abdeckung im europäischen Aftermarket und zählt neben den Lenkmanschetten unter anderem auch bei Querlenkern, Dreieckslenkern, Kugelgelenken, Pendelstützen, Spurstangenköpfen und Buchsen zu den führenden Anbietern von Fahrwerks-Ersatzteilen in Erstausrüster­qualität.

Zusätzlich zur gedruckten Version ist der neue Master-Katalog auch als TecDoc-basierter Online-Katalog oder als PDF-Download über die Websites www.monroe.com und auf www.monroecatalogue.eu verfügbar. dv

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Werkstatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *