Beitrag Fullsize Banner NRZ

Marketing bei Vergölst unter neuer Leitung

, ,

Die Marketingleitung bei Vergölst hat gewechselt: Mitte Juli übernahm Constantin Anghelina bei dem zum Continental-Konzern gehörenden Reifen- und Autoservicedienstleister die Verantwortung für die Bereiche Marketing, Kommunikation und E-Business von Mario Liebsch (53). Sein Vorgänger soll sich nach nunmehr sechs Jahren in dieser Position künftig auf den Vertrieb konzentrieren und übernimmt daher die Leitung des Verkaufsgebietes Nordwest.

Der 46-jährige Anghelina leitete während der vergangenen zwölf Jahre das Werkstattmarketing bei Trost Auto Service Technik und verfügt demnach über 25 Jahre Erfahrung in der Branche sowie über Studienabschlüsse in Automobilwirtschaft (Bachelor) und Prozessmanagement (Master). Bei Trost verantwortete er die Entwicklung sämtlicher Servicemarken sowohl für Pkw als auch Nfz wie unter anderem beispielsweise Autofit, 1a Autoservice und Truckfit. Zudem soll er dort die Verknüpfung des Online- und Offlinegeschäftes forciert und im Zuge dessen unter anderem das digitale Werkstattportal unter www.autoservice.com aufgebaut haben.

Laut Vergölst entspricht Constantin Anghelina mit diesen Kompetenzen exakt dem Anforderungsprofil der bundesweit präsenten Werkstattkette, wo man eigenen Worten zufolge die Digitalisierung begreift „als große Chance, die Servicepalette durch innovative neue Angebote zu erweitern“ und deshalb Anfang des Jahres den Bereich E-Business in die Marketingabteilung integriert hat. „Mit dieser strategischen Neuausrichtung tragen wir dem veränderten Verhalten der Verbraucher Rechnung. Da die Online- und Offlinewelten auch im Reifen- und Autoservice immer stärker miteinander verschmelzen, setzen wir alles daran, unsere Vertriebskanäle an diese Entwicklung anzupassen und weiter zu harmonisieren“, erklärt Vergölst-Geschäftsführer Jürgen Marth. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.