Europa League weitere drei Jahre mit Hankook als Sponsor

Hankook Tire verlängert sein Sponsoringengagement mit der UEFA Europa League um weitere drei Jahre bis zur Saison 2017/2018. Als offizieller Partner von Europas größtem Vereinswettbewerb will der koreanische Reifenhersteller dadurch von einer weitreichenden Markenpräsenz profitieren. Seit Beginn des Sponsorings im Jahr 2012 habe man schließlich Zuwächse um 13 Prozent bzw. sechs Prozent bei Markenbekanntheit und -präferenz in Europa verzeichnen können, heißt es vonseiten des Unternehmens. Insofern wird damit gerechnet, durch das verlängerte Sponsoringengagement rund um die Fußballeuropaliga von der zusätzlichen Markenpräsenz zu profitieren zum Beispiel durch verstärkte Bandenwerbung in den Stadien sowie Hintergrundwerbung bei Spielerinterviews und während offizieller Pressekonferenzen der UEFA. Zumal im Gegensatz zur vorherigen Sponsoringperiode Hankooks Bandenwerbung nun von der Gruppenphase bis zum Endspiel sichtbar sein wird.

Nach Angaben des Reifenherstellers nehmen jede Saison von der Qualifikationsphase bis zur Endrunde 192 Mannschaften aus 54 Ländern an der UEFA Europa League teil, wobei der Gewinner dann nach weiteren 205 Spielen feststeht, die von der Gruppenphase bis zum Finale stattfinden. Durchschnittlich verfolgen demnach 69 Millionen Fernsehzuschauer pro Spielwoche die Begegnungen des Turniers bei den Übertragungen in 200 Ländern und Regionen. „Die UEFA Europa League passt hervorragend zu unserem Markenanspruch ‚Driving Emotion‘„, erklärt Hankooks Europachef Ho-Youl Pae. Sowohl Hankook als auch die UEFA Europa League zeichneten sich durch ihre Leidenschaft für Spitzenleistung aus, meint er. Während die UEFA Europa League als Europas größter Vereinswettbewerb talentierte, internationale Spieler und hochkarätige Mannschaften zusammenbringe, habe Hankook es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden durch innovative Premiumreifentechnologien das jederzeit bestmögliche Fahrerlebnis zu bieten.

„Gemeinsam bringen Hankook und die UEFA Europa League die Leidenschaft des Fußballs zu Fans in ganz Europa und unterstützen so Höchstleistung und Fairness im Sport. Wir freuen uns daher, heute die Verlängerung dieser erfolgreichen Partnerschaft für weitere drei Jahre verkünden zu können“, ergänzt Ho-Youl Pae. „Wir sind hocherfreut die Verlängerung der Sponsoringpartnerschaft der UEFA Europa League und Hankook bekannt geben zu können. Hankook war während der letzten drei Jahre ein geschätzter Partner und wir freuen uns auf die Fortführung dieser Zusammenarbeit. Wir hoffen, über unsere Zusammenarbeit Hankook dabei zu unterstützen, seine Kunden und Mitarbeiter weltweit in jeder Saison noch ein bisschen mehr für die UEFA Europa League zu begeistern“, so Guy-Laurent Epstein, UEFA Events SA Marketing Director. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.