Essen Motor Show: Ralf Sawatzki übernimmt Projektleitung

Fahrerwechsel im Cockpit von Europas führender Messe für sportliche Fahrzeuge: Ralf Sawatzki übernimmt zum 1. Juli 2015 das Steuer der Essen Motor Show in der Messe Essen. Der gelernte Kaufmann folgt als Projektleiter auf Marcel Gockeln, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung außerhalb der Messe- und Automobilwirtschaft widmet. Ralf Sawatzki begann seine berufliche Laufbahn 1998 bei der Messe Essen und verantwortete zuletzt als Projektmanager die Bereiche Hersteller und Tuning auf der Essen Motor Show.

Seit 1999 ist Ralf Sawatzki im Team von Deutschlands besucherstärkster jährlich stattfindender Automobilmesse und war unter anderem am Relaunch der Essen Motor Show beteiligt. Von 2010 bis 2014 folgte ein Boxenstopp bei einem international tätigen Messebauer, bevor er im vergangenen Jahr erneut bei der Messe Essen und ins Team der Essen Motor Show einstieg.

„Wir wollen die positive Entwicklung der vergangenen Jahre weiter vorantreiben. Der Stellenwert der Essen Motor Show als führende Plattform für die Hersteller sportlicher Fahrzeuge wächst weiter“, betont Ralf Sawatzki, der am bewährten Messekonzept festhalten will. Unterstützt wird er von den Marketingreferentinnen Vivien Haar und Katharina Thol, die im Messeteam weiterhin für die Themen Tuning und Felgen sowie Motorsport und Motorrad verantwortlich sind.

Die kommende Essen Motor Show öffnet vom 28. November bis 6. Dezember 2015 in der Messe Essen (27. November: Preview Day). ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert