Beitrag Fullsize Banner NRZ

Drei auf einen Streich: neue Goodyear-/Dunlop-Reifen (nicht nur) für den Winter

,

Selbst wenn viele Endverbraucher vermutlich erst einmal froh sind, dass der Sommer jetzt endlich da ist, und sich deswegen derzeit sicher noch keinen Gedanken um die Winterumrüstung im kommenden Herbst machen, so ist zumindest aufseiten des Handels jetzt die Zeit, sich so langsam auf die nächste saisonale Spitze vorzubereiten. Das hat man sich offenbar auch im Goodyear-Dunlop-Konzern gedacht, weshalb man demnächst mit einer Roadshow in mehreren Städten Deutschlands Station macht, um dem Handel seine neuesten Produkte für den Einsatz (nicht ausschließlich) während der kälteren Tage des Jahres vorzustellen. Und das sind nicht weniger als gleich drei neue Reifen. Dazu zählt einerseits das Dunlop-Profil „Winter Sport 5“. Es wird – wie sich unschwer an der Namensgebung ablesen lässt – die Nachfolge des „Winter Sport 4D“ antreten, der zwar schon zur Wintersaison 2011/2012 auf den Markt kam, bei den letztjährigen Vergleichstests des ADAC oder der Autozeitung aber nichtsdestoweniger immer noch auf den vorderen Rängen mitmischen konnte. Neu auf den Markt kommt zudem der „UltraGrip Performance“ als Weiterentwicklung des bisherigen „UltraGrip 8 Performance“, wobei man hier nach Aussagen eines Unternehmenssprechers anders als beim Schritt vom „UltraGrip 8“ zum „UltraGrip 9“ bewusst auf ein Hochzählen im Produktnamen verzichtet. Genauso verhält es sich mit dem Dritten im Bunde, der kein Reifen nur für den Winter allein ist: Denn Goodyear bringt zudem noch eine zweite Generation seines Ganzjahresreifens „Vector 4Seasons“ auf den Markt. christian.marx@reifenpresse.de

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.