Erlebnispaket von Goodyear zum Truck-GP kommt DocStop zugute

Einmal mit einem tonnenschweren Rennboliden auf dem legendären Nürburgring schnelle Runden drehen: Dieser Traum vieler Truck-Begeisterter kann Ende Juni im Rahmen des Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix wahr werden: Goodyear stellt für eine Charity-Auktion des Vereins DocStop für Europäer e. V. ein prall gefülltes Erlebnispaket rund um das Renn-Event in der Eifel zur Verfügung.

Neben Eintrittskarten, der Unterbringung in einem Vier-Sterne-Hotel und Verpflegung umfasst es eine Renntaxifahrt mit der Profi-Pilotin Ellen Lohr. Ein Satz Pkw-Reifen ist ebenfalls enthalten. Interessierte können ihr Angebot online unter www.ebay.de/itm/261895143838 bis zum 30. Mai 2015, 15.52 Uhr, abgeben. Der Erlös kommt dem Verein DocStop, der sich für eine bessere medizinische Unterwegsversorgung für alle Berufskraftfahrer auf den transeuropäischen Verkehrswegen einsetzt, zugute.

„Nach der sensationellen Lego-Lkw-Aktion bietet uns Goodyear mit diesem Truck-Grand-Prix-Erlebnispaket wieder etwas Einzigartiges“, erklärt Joachim Fehrenkötter, Vorsitzender von DocStop. Michael Locher, Marketingdirektor für Nutzfahrzeugreifen bei Goodyear in Deutschland, Österreich und der Schweiz: „Die Verbesserung der Situation von Berufskraftfahrern ist für uns ein wichtiges Anliegen, daher unterstützen wir DocStop stets gerne. Wir freuen uns sehr über Ellen Lohrs Bereitschaft, die Renntaxifahrt zu pilotieren, und hoffen, dass ein möglichst hoher Betrag für DocStop und damit für den guten Zweck erzielt wird.“

Vom 26. bis zum 28. Juni macht der Renntross der FIA-Truck-Racing-Europameisterschaft, bei der Goodyear zum elften Mal in Folge als exklusiver Reifenausrüster auftritt, am Nürburgring im Rahmen des Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix halt. Die Motorsportlerin Ellen Lohr, bisher die weltweit einzige weibliche Siegerin in der Internationalen Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (DTM), nimmt seit 2012 an der europäischen Rennserie teil. In diesem Jahr startet sie erstmals für das Team „Truck Sport Bernau“, das im vergangenen Jahr die Teamwertung der Lkw-Meisterschaft gewann. Lohrs 5,4 Tonnen schwerer MAN-Racetruck verfügt über eine Leistung von 1.200 PS und ein Drehmoment von 4.500 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 160 Stundenkilometer begrenzt – theoretisch wären über 200 möglich.

Das Truck-Grand-Prix-Erlebnispaket für zwei Personen (die/der Höchstbietende/r plus Begleitperson) von Goodyear im Überblick:

– „Renntaxifahrt“ auf dem Nürburgring mit Ellen Lohr am Donnerstag, 25. Juni 2015

– Ein Doppelzimmer mit Frühstück im Vier-Sterne-Sporthotel & Resort Grafenwald, Daun (Vulkaneifel), ab Donnerstag, 25. (Anreisetag). bis Sonntag, 28. Juni 2015 (Abreisetag)

– Zwei Eintrittskarten für die Rennen des Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix am Samstag, 27., und Sonntag, 28. Juni 2015

– Abendessen im Hotel am Donnerstag, 25. Juni 2015

– Verpflegung in Lounge von Freitag, 26., bis Sonntag, 28. Juni 2015

– Ein Satz Pkw-Reifen von Goodyear Dunlop Tires Germany im Wert von bis zu 500 Euro

Die Kosten für die An- und Abreise sowie die Mobilität vor Ort müssen selbst übernommen werden. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert