Trost-Schau erwartet am Wochenende über 250 Aussteller in Stuttgart

Am kommenden Wochenende (25. bis 26. April) präsentiert die Trost-Schau in Halle 1 der Landesmesse Stuttgart wieder neueste Werkstattausrüstung, Pkw-, Nfz-Teile und Werkzeuge, aktuelle Diagnosetechnik sowie Dienstleistungen und Services rund um die moderne Kfz-Werkstatt. Über 250 Aussteller werden auf mehr als 26.000 m² Messefläche ihre Marken und Produkthighlights präsentieren. Auf den eigenen Ständen zeigt Trost Auto Service Technik SE im Bereich Diagnose und Technik Vorführungen zu aktuellen Themen, unter anderem zu RDKS, innovativen Lichtsystemen und zur neuen HU-Scheinwerfer-Prüfrichtlinie. Auch Getriebespülung sowie Fehlersuche am Automatikgetriebe werden von den Experten präsentiert, ebenso der neue AU-Leitfaden 5. Darüber hinaus erklären die Trainer, wie man Radar- und Kamerasysteme diagnostizieren und fachgerecht einstellen kann. Im Nfz-Bereich werden u.a. Fahrzeugtechnik des MB Actros 2, Batteriemanagement- und Fahrsicherheitssysteme vorgeführt.

Themen im Bereich Werkstattausrüstung sind neben dem Trost-Monochrom-Sortiment u.a. die berührungslose Achsvermessung und die Justierung von Fahrassistenzsystemen mit Scheinwerfereinstellplatz. Die Messebesucher können den Herstellern direkt Fragen stellen und die Geräte selbst testen.

Ein weiteres Highlight ist die neue Repdoc-App, mit der alle wichtigen Funktionen der Repdoc-Werkstattsoftware Professional und des Repdoc-Teilekatalogs sowie weitere, neu entwickelte Features mobil über Tablet oder Smartphone genutzt werden können. Außerdem präsentiert Trost sein breites Handelsmarkensortiment, die Services und Dienstleistungen aus dem Bereich der Werkstattkonzepte und das Werkstattportal Autoservice.com.

Im Rahmen einer Tombola gibt es außerdem Preise im Gesamtwert von mehr als 100.000 Euro zu gewinnen und bei der „Trost-Stand-Rallye“ gibt es eine Traumreise nach Las Vegas zu gewinnen. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert