Michelin ist „Supplier of the Year“ bei Boeing

Die Aircraft Tire Division der Michelin-Gruppe ist in den USA von Boeing nun mit einem Award als „Supplier of the Year“ ausgezeichnet worden; der französische Reifenhersteller wurde in der Kategorie „Electronics/Hydraulics/Mechanical“ ausgezeichnet. Außerdem wurde Michelin von Boeing mit dem Performance-Excellence-Award ausgezeichnet. Insgesamt zeichnete der Flugzeughersteller 14 Unternehmen – aus der Gruppe von 13.000 Lieferanten – und eine Universität im Rahmen einer offiziellen Feierstunde in Chantilly (Virginia/USA) aus. Seit 1995 nutzt Boeing Radialreifen von Michelin, zunächst auf der 777, später auf nahezu allen Langstreckenflugzeugen. Zum Einsatz kommen dabei neuerdings Michelin-Radialreifen mit der „Near-Zero-Growth“-Technologie (NZG). ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.