Reifen Stiebling unterstützt Fußballcamp beim TuS Haltern

Einmal trainieren wie die Profis: Reifen Stiebling unterstützte in den NRW-Osterferien den TuS Haltern bei einem Fußballcamp für Mädchen und Jungen zwischen sechs und 14 Jahren. Prominenter Pate der mit Spiel, Sport und Spaß ausgefüllten Trainingstage war Hans Sarpei, der ehemalige Fußball-Nationalspieler Ghanas. Der 38-Jährige, der beim TuS Haltern auch als Trainer einer Seniorenmannschaft aktiv ist, dazu: „Für dieses Engagement habe ich gerne zugesagt. Denn was gibt es Schöneres, als mit Freunden zusammen den ganzen Tag Fußball zu spielen.“

Das Fußballcamp bei dem Verein in der Seestadt fand an vier Tagen auf den Rasenplätzen in der Stausee-Kampfbahn statt. Über 30 Mädchen und Jungen lernten dort das kleine Fußball-Einmaleins. Christian Stiebling, Geschäftsführer des Herner Reifenfachhandels mit zwölf Filialen im Ruhrgebiet, u.a. auch in Haltern, kommentiert dazu: „Ein tolles Projekt, das wir mit Nachdruck unterstützen. Mit dem Ball am Fuß anstatt mit den Daumen an der Konsole, da sind wir gerne dabei.“ Umso mehr, als sich auch Vize-Weltmeister Christoph Metzelder, gleichzeitig Vereinsvorsitzender des TuS Haltern, im Camp mehrmals unter die jungen Talente mischte und mit ihnen die ersten Pässe übte. Abschluss und Höhepunkt der Aktion, die in den Sommerferien wiederholt werden soll, war ein Seniorenspiel, bei dem sich die Camp-Kicker als Einlaufkinder der von Sarpei trainierten Mannschaft präsentieren durften.

Ein ähnliches Projekt wie in Haltern unterstützt Reifen Stiebling auch am Stammsitz in Herne. Dort lädt der gemeinnützige Verein „Herne hilft“ in den Sommerferien wieder sozial benachteiligte Mädchen und Jungen zu einem Fußballcamp, unter anderem mit den Ex-Bochumer Profis Lothar Woelk und Jürgen Bradler, ein. Christian Stiebling: „Wir sind uns unserer Verantwortung für die Kinder immer bewusst. Und der Sport ist und bleibt das beste Medium, um Kinder ans Laufen zu bekommen.“ ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert