Die 08/15-Lüge: April, April

,

Wer den gestern online und zudem als „eilige Sondermeldung“ von uns verbreiteten Text zu dem angeblich aktuellen Gerichtsurteil in Sachen Ganzjahresreifen bis zum Aktenzeichen „08/15-LüGe“ gelesen hat, dem dürfte mit Blick auf den Kalender aufgegangen sein, dass es sich dabei um den alljährlichen Aprilscherz der NEUE REIFENZEITUNG gehandelt hat. Doch wie immer ist an dem Ganzen doch auch ein Körnchen Wahrheit. Denn in der Tat ist es so, dass die Reifenbranche selbst Ganzjahresreifen zur Kategorie der Sommerreifen zählt, während sie vor den Augen des Gesetzes als Winterreifen gelten: zumindest dann, wenn sie – wie in aller Regel üblich – das M+S-Symbol auf der Seitenwand tragen. Kein Scherz. christian.marx@reifenpresse.de

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.