BMW M235i Racing Cup auch 2015 auf Dunlop

Dunlop ist auch 2015 exklusiver Reifenpartner des BMW M235i Racing Cup, der im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring startet. Nach der Premierensaison 2014 wird die Kooperation fortgesetzt, und Dunlop rüstet in dieser Saison erneut alle in der Cup-Klasse startenden BMW M235i Racing mit Rennreifen in der Dimension 265/660 R18 aus. Diese sind seit letztem Jahr „Made in Germany“ und werden in Hanau produziert.

„Wir haben die Rennreifen für den 333 PS starken BMW M235i Racing optimal auf die Nordschleife abgestimmt. Gerade dort kommt es bei ständig wechselnden Witterungsbedingungen auf maximalen Grip und hervorragende Handlingeigenschaften an“, so Alexander Kühn, Leiter Dunlop Motorsport. „Die BMW-M235i-Racing-Teams haben in der vergangenen Saison 87.500 Kilometer auf unseren Reifen zurückgelegt, mit durchweg positivem Feedback. Das zeigt, dass sie einen breiten Einsatzbereich haben und auch Motorsport-Einsteiger gut damit zurechtkommen.“ Neben dem gewohnten technischen Support stellt Dunlop in der Saison 2015 auch wieder einen Reifenservice für die Teams an der Rennstrecke.

Der BMW M235i Racing Cup im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft wird in seiner zweiten Saison in zehn Läufen ausgetragen. Gleichzeitig betritt er die internationale Bühne. In der kommenden Saison feiert der BMW M235i Racing Cup Belgien seine Premiere. Auf der Nürburgring-Nordschleife und der Grand-Prix-Strecke werden im Laufe der Saison mehr als 20 Fahrzeuge in der Klasse BMW M235i Racing Cup an den Start gehen. Als Titelverteidiger geht das Team Adrenalin Motorsport in die von Ende März bis Ende Oktober laufende Meisterschaftsrunde. Das erste Rennen findet am kommenden Samstag, dem 28. März 2015, statt. Saisonhöhepunkt ist das vom 14. bis 17. Mai 2015 terminierte 24h-Rennen, das jedoch in diesem Jahr nicht in die Cup-Wertung eingehen wird.

Gemeinsame Erfolgsgeschichte

Der Langstreckenklassiker ist auch für BMW Motorsport und Dunlop immer wieder eine besondere Herausforderung. 2010 siegten die „Technical Partner“ zuletzt gemeinsam beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Zudem gingen 2010 und 2011 die Titel in der Team- und Herstellerwertung der American Le Mans Series an die beiden Spezialisten. Auch im Bereich der Erstausrüstung arbeiten BMW und Dunlop eng zusammen. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert