Beitrag Fullsize Banner NRZ

Freude bei Nexen über gutes Abschneiden beim AutoBild-Test ist groß

,

Dass sein Reifenmodell „N’blue HD“ beim jüngsten AutoBild-Sommerreifentest mit der Note „sehr empfehlenswert“ bewertet wurde bzw. er in der Gesamtwertung den vierten Platz einfahren konnte, freut den koreanischen Hersteller Nexen Tire. In dem guten Abschneiden des Reifens spiegele sich das eigene „Engagement (…) bei Forschung und Entwicklung für die Leistungssteigerung der Produkte wider“, sagt das Unternehmen. „Es ist spannend, die Testergebnisse von AutoBild zu sehen, weil sie die Spitzenposition unseres umweltfreundlichen, ultra-hochleistungsfähigen Reifen ‚N’blue HD’ in seiner Klasse im Hinblick auf den Bremsweg bestätigen“, sagte Han Min-hyun, Vice President des Bereichs Forschung und Entwicklung.

Der Reifen werde auf dem europäischen Markt für seine Lenkstabilität und Effizienz beim Kraftstoffverbrauch anerkannt, und dieses Testergebnis bestätige einmal mehr seine Leistungsfähigkeit, ergänzt er. „Wir werden auch unsere Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen fortsetzen, um die Wettbewerbsfähigkeit der Produkte weiter zu stärken und um zum weltweit führenden Reifenhersteller zu werden“, so Han Min-hyun weiter. Das Unternehmen verfügt derzeit über vier Forschungseinrichtungen in Korea, China, den Vereinigten Staaten und Europa sowie über drei Produktionsstätten, von denen sich zwei in Korea und eine weitere in Qingdao (China) befinden. Bis 2018 wird eine neue Fabrik in Zatec (Tschechische Republik) gebaut, um den steigenden Bedarf am europäischen Markt zu bedienen. cm

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] dieses Jahr an den ‚N’Blue HD Plus’ verliehen wurde, der letztes Jahr von AutoBild die Beurteilung ‚sehr empfehlenswert’ erhielt. Beides zeigt, dass die hervorragenden Produkte und die leistungsorientierte Technologie […]

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.