Hankook spendet über 40.000 Euro für guten Zweck

Soziales Engagement vor Ort werde bei Hankook und seinen Mitarbeitern sie jeher großgeschrieben: Den Auftakt zu Hankooks Charity-Aktivitäten bildete auch 2014 die Spendenaktion „Hankook hilft“, die Hankook-Masters-Partner und Endverbraucher gleichermaßen mit einbeziehen will. Im Frühjahr und Herbst spendete die Hankook Reifen Deutschland GmbH für jeden im Aktionszeitraum durch die Hankook-Masters-Partner verkauften Satz Hankook-Sommer- bzw. -Winterreifen einen Betrag von fünf Euro. Insgesamt 34.085 Euro konnten so an die beiden wohltätigen Organisationen Stiftung Bärenherz in Wiesbaden und Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. gesammelt werden, so der Hersteller in einer Mitteilung.

Auch die Mitarbeiter des Reifenherstellers haben sich im vergangenen Jahr „wieder tatkräftig für den Guten Zweck engagiert“, so der Hersteller weiter. Sowohl bei den Sommerfesten der beiden Organisationen als auch bei der traditionellen, internen Weihnachts-Benefiz-Tombola des Reifenherstellers hätten die Hankook-Helfer Geld für den guten Zweck sammeln können. Durch den Verkauf von Sachspenden befreundeter Unternehmen und dem regen Abverkauf von Tombolalosen erzielten die Hankook-Mitarbeiter die Spendensumme von 9.265 Euro.

„Hankook bedankt sich bei allen Unternehmen, die sich an der Tombola beteiligt haben: Auto Tarek, b2system GmbH, Diewe GmbH, Ihle Baden-Baden AG, Interpneu Handelsgesellschaft mbH, mansard webemittel GmbH, Meyer Lissendorf GmbH & Co. KG, Michis Reifenhandel, P.AD. Werbeagentur GmbH, Pneu Express GmbH, Reifen Center Wolf, Reifen.com GmbH, Reifen Göggel, Reifen-John GmbH & Co KG, Reifen Specht Handels GmbH, Reifen Tanski – Manfred Tanski e.K., RR-Team GmbH, RS Exclusiv GmbH, Schneider Promotion & Transport GmbH, T.E.A.M. -Television Event and Media marketing AG.“

„Etwas an die Gesellschaft zurückzugeben, in der wir leben und arbeiten, ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Wir freuen uns sehr über den großen Erfolg unserer Charity-Aktionen im letzten Jahr. Ein herzliches Dankeschön an alle Kunden, Händler und Unternehmen, die uns dabei unterstützt haben und vor allem auch an unsere Mitarbeiter, deren ehrenamtlicher Einsatz dieses tolle Ergebnis möglich macht“, so Dietmar Olbrich, Hankook Vice President Marketing and Sales DACH. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert