Georg Schaeffler gilt als reichster Deutscher

Hatte er es schon beim Wirtschaftsmagazin Bilanz gemeinsam mit seiner Mutter Maria-Elizabeth an die Spitze der im Herbst vergangenen Jahres veröffentlichten Liste der „500 reichsten Deutschen“ geschafft, so führt das Magazin Forbes Georg Schaeffler nun auch als reichste Einzelperson Deutschlands. Im aktuellen Ranking des US-Blattes, das die reichsten Milliardäre weltweit auflistet, rangiert er mit einem darin ausgewiesenen Vermögen in Höhe von 26,9 Milliarden US-Dollar (nach derzeitigem Wechselkurs etwa 24,1 Milliarden Euro) global gesehen zwar „nur“ auf Rang 21 und seine Mutter mit ihr zugerechneten 6,7 Milliarden US-Dollar (rund sechs Milliarden Euro) auf Platz 201. Doch mit Blick allein auf die Deutschen in dem Forbes-Ranking ist Georg Schaeffler eben die Nummer eins. Weltweit kann allerdings Bill Gates (Microsoft) diese Position für sich reklamieren mit einem Vermögen von 79,2 Milliarden US-Dollar (etwa 71,0 Milliarden Euro). christian.marx@reifenpresse.de

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.