TS_WebBanner_600x100_Tuev_01

Franchiseverband verleiht Automeister Qualitätszertifikat

,

Nachdem bei ihr zuvor ein Systemcheck im Auftrag des Deutschen Franchiseverbandes e.V. (DFV) durchgeführt wurde, ist der Automeister GmbH ein entsprechendes Qualitätszertifikat verliehen worden. Mit der freiwilligen Durchführung des Qualitätschecks will das zu point S gehörende Werkstattkonzept den Anspruch an die Qualität seines Franchisesystems unterstreichen. Der DFV-Systemcheck beinhaltet demnach eine Prüfung des Franchisevertrages und der Handbücher nach den Qualitätsstandards für Unternehmensnetzwerke sowie darüber hinaus eine Beurteilung in den Bereichen Systemkonzept, Produkte/Leistungen, Strategie/Management und eine stichprobenartige Befragung zur Zufriedenheit der Franchisenehmer. Das Audit wird dabei durch das Internationale Centrum für Franchising und Cooperation sowie die Gesellschaft für Unternehmens- und Netzwerkevaluation mbH durchgeführt.

Über dessen Ergebnis zeigt man sich bei Automeister sehr zufrieden, zumal sich dabei insbesondere eine hohe Zufriedenheit der Partner mit dem Konzept ergeben haben soll. „97 Prozent uneingeschränkte Weiterempfehlungsquote zeigt die hohe Zufriedenheit der Partner“, freut sich Automeister- und point-S-Geschäftsführer Alfred Wolff. Im Vergleich zum letzten durchgeführten DFV-Systemcheck habe die Systemzentrale zudem in allen Bereichen die Einzelergebnisse verbessern können. „Diese positive Entwicklung zeigt uns, dass wir in den vergangenen Jahren die richtigen Schritte gegangen sind“, meint Wolff. Die Übergabe des Zertifikats an Automeister-Systemleiter Jörg Dölicke erfolgte beim Deutschen Franchiseverband durch dessen Geschäftsführer Torben Leif Brodersen. „Diese Auszeichnung ist kein Grund sich auf dem Erreichten auszuruhen, sondern ist für uns Ansporn weiter alles für die Zufriedenheit der Partner in unserem System zu tun“, so Dölicke. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.