25. R.Tec-Geburtstag

Montag, 26. Januar 2015 | 0 Kommentare
 
25. R.Tec-Geburtstag
25. R.Tec-Geburtstag

Vor 25 Jahren hat die Reiff-Gruppe den Räder- und Reifengroßhändler R.Tec aus der Taufe gehoben. Mit einem kleinen Team begann im Jahr 1990 alles in Reutlingen. Doch schnell zeigte sich, dass die Geschäftsidee erfolgsversprechend war und bereits zwei Jahre später wurde die Gunst der Stunde genutzt und ein vollwertiger zweiter Standort in Limbach (Sachsen) gegründet. Schon 1993 folgte der dritte Standort in Bautzen. Ende der 1990er Jahre nahm die neu gegründete Tochtergesellschaft R.Tec Polska in Warschau und später in Zielona Gora ihre Geschäftstätigkeit auf, neue Läger wurden gebaut, der erste Onlineshop live geschaltet.

„In den neunziger Jahren und auch Anfang der Zweitausender entwickelte sich R.Tec prächtig“, erinnert sich Hans-Joachim Spengler, Leiter des Reifengroßhandels in der Reiff-Gruppe. Nach der Reifenknappheit begannen dann, wie in der gesamten Branche, auch bei R.Tec Schwierigkeiten. „Dank dem Einsatz unserer Mitarbeiter und der Treue unserer Kunden konnten wir auch die schwierigen Zeiten meistern und uns gegenüber unserem Wettbewerb behaupten.“ Heute beliefert R.Tec nach eigenen Angaben mehr als 27.000 Kunden in Deutschland, Polen und Tschechien.

Gute und schwierige Zeiten – in der 25-jährigen Geschichte eines Unternehmens gehört beides dazu. Und die Unternehmen, die sich für beides wappnen, können dauerhaft erfolgreich sein. Ein guter Grund für R.Tec, sich bei seinen Kunden im Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen und Specials für die lange Treue zu bedanken. Die Jubiläumsaktionen sollen ab Februar das ganze Jahr über statt. Aktuelle Informationen zu Aktionen und der Firmengeschichte finden sich auf www.rtec.de oder auf facebook.com/rtecreifengrosshandel. dv

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *