Reifenpreissuchmaschine WelcheReifen.de sieht Continental als „beliebteste Marke“

Montag, 19. Januar 2015 | 0 Kommentare
 
WelcheReifen.de bietet nicht nur Dienste als Aggregator von Onlineangeboten
WelcheReifen.de bietet nicht nur Dienste als Aggregator von Onlineangeboten

In Zeiten, in denen das Internet mehr und mehr von einem Informations- zu einem Einkaufsmedium wird, haben Aggregatoren von Onlineangeboten und Preissuchmaschinen Konjunktur. Das französische Unternehmen Jymeo LLC mit Sitz in Nantes baut derzeit eine Reifenpreissuchmaschine international auf, die etwa in Deutschland unter dem Label und der Domain WelcheReifen.de aktiv ist. Auf WelcheReifen.de können Endverbraucher über eine Suchmaske direkt nach Reifenangeboten im Internet suchen lassen und diese dann auf dem verlinkten Händlershop kaufen.

Jymeo bietet dabei nicht nur seine Dienste als Mittler zwischen Käufern und Verkäufern an, sondern nutzt die Suchabfragen auf seinen Preissuchmaschinen – derzeit ist das französische Unternehmen in 15 Ländern aktiv – auch dazu, um Rankings zu Reifenmarken zu erstellen. In Deutschland etwa registrierten die Betreiber der Reifenpreissuchmaschine in den vergangenen drei Monaten stets das größte Interesse der Nutzer nach der Marke Continental gefolgt von Michelin. Die Plätze drei bis fünf der „beliebtesten Marken“ teilen sich – in wechselnder Reihenfolge – die Marken Pirelli, Dunlop, Bridgestone, Goodyear und Hankook. ab

Auf der Seite WelcheReifen.de sind die Marken Continental und Michelin stets die beliebtesten

Auf der Seite WelcheReifen.de sind die Marken Continental und Michelin stets die beliebtesten

 

Schlagwörter:

Kategorie: EDV & Online, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *