Kumho Tyre wird exklusiver Reifenpartner beim FC Schalke 04

Donnerstag, 15. Januar 2015 | 1 Kommentar
 
Yong-Sung Kim, Managing Director der Kumho Tire Europe GmbH, und Alexander Jobst, Vorstand Marketing beim FC Schalke 04, besiegeln die neue exklusive Partnerschaft mit einem Handshake
Yong-Sung Kim, Managing Director der Kumho Tire Europe GmbH, und Alexander Jobst, Vorstand Marketing beim FC Schalke 04, besiegeln die neue exklusive Partnerschaft mit einem Handshake

Kumho Tyre ist neuer exklusiver Reifenpartner beim Champions-League-Teilnehmer FC Schalke 04. Der Vertrag läuft zunächst bis zum Ende der Saison 2016/2017 und beinhaltet eine Option auf eine weitere Zusammenarbeit. Als Sponsoringpartner erhält Kumho neben einer umfangreichen Präsenz auf der LED-Bande in der Veltins-Arena weitere Werbemöglichkeiten auf einer statischen Hintertorbande sowie auf zwei 3D-Werbeteppichen, den sogenannten Cam Carpets, neben den Toren, TV-Spots im Stadion, Anzeigen im Club-Magazin „Schalker Kreisel“, zudem Hospitality-Kontingente und eine umfangreiche internationale Einbindung in die Club-Media-Aktivitäten der Königsblauen (Internetseite, Social Media, Schalke TV). Auch wird der Mannschaftsbus des Traditionsvereins zukünftig auf Kumho-Reifen unterwegs sein.

Yong-Sung Kim, Managing Director der Kumho Tire Europe GmbH mit Sitz in Offenbach, erklärt die Beweggründe für die Verbindung: „Wir freuen uns, mit dem FC Schalke 04 eine langjährige Partnerschaft einzugehen, denn der Verein steht für Zuverlässigkeit, für Zielstrebigkeit und für internationales Prestige. Das sind entscheidende Kriterien in unseren Partnerschaften im Sport. Nachdem wir in den vergangenen Jahren bereits mehrfach europaweit verschieden Vereine gesponsert haben, u.a. Manchester United, freuen wir uns nun, mit dem FC Schalke 04 einen weiteren europäischen Top-Club gefunden zu haben. Wir hoffen, unsere Markenbekanntheit mit Hilfe dieser Partnerschaft deutlich zu steigern.“

S04 Kumho Partner Logo_tbAuch Alexander Jobst, Marketing-Vorstand der Königsblauen, freut sich auf die Zusammenarbeit und fügt hinzu: „Mit Kumho Tyre als einem der führenden Reifenhersteller der Welt unterzeichnen wir eine Partnerschaft, die bestätigt, dass der FC Schalke 04 international in den letzten Jahren enorm an Popularität gewinnen konnte.“

Mit sieben Deutschen Meisterschaften zwischen 1937 und 1958, fünf Erfolgen im DFB-Pokal sowie dem Sieg im UEFA-Pokal 1997 zählt der FC Schalke 04 zu den erfolgreichsten Fußballvereinen in Deutschland. Mit mehr als 130.000 Mitgliedern ist der Verein der zweitgrößte Sportverein Deutschlands nach Zahl der Mitglieder. Die Heimspiele werden seit August 2001 in der Veltins-Arena, einem der modernsten Stadien weltweit, ausgetragen. ab

 

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentare als RSS Feed

Beiträge, die auf diesen hier verlinken

  1. Überarbeite Kumho-Facebook-Präsenz präsentiert sich in neuem Glanz : Reifenpresse | Donnerstag, 26. Februar 2015
  1. […] verschiedene Gewinnspiele, bei denen regelmäßig VIP-Karten für die Kumho-Tyre-Partnervereine Schalke 04, Hertha BSC sowie Hamburger SV zu gewinnen sind. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *