Heuver Banden schaltet neue Website live und führt Reifen-App ein

Heuver Banden will 2015 den Fokus „noch nachdrücklicher auf maximale Kundenzufriedenheit“ legen. Das neue Jahr wird mit der Einführung einer komplett neuen Website und einer Reifen-App bei Google Play und im App-Store von Apple fortgesetzt. Diese beiden Schritte des international tätigen Reifengroßhandels seien dazu bestimmt, den Kunden bei der Suche nach und bei der Bestellung von Reifen nachhaltig zu unterstützen. „Diese Innovationen schließen nahtlos an die Vision an, der kundenfreundlichste Großhandel zu sein. Die im vorigen Jahr angepasste interne Organisation war bereits ein erster wichtiger Schritt dazu“, heißt es dazu in einer Mitteilung des Unternehmens aus dem niederländischen Hardenberg.

Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Banden: „Unser Webshop stellt bereits seit Jahren unter Beweis, wie wichtig es ist, in der digitalen Welt gut vertreten zu sein. Auch in der Reifenbranche entdecken die Kunden in zunehmendem Ausmaß die damit verbundenen Vorteile. Auf der anderen Seite hören wir ihnen gut zu, wenn sie über ihre Erfahrungen berichten, und wir sehen kritisch auf uns selbst und das, was wir tun. Das hat zu einer geänderten Website mit noch stärkerem Fokus auf Such- und Bestellmöglichkeiten und besonders leichter Bedienung geführt. Vor allem in Hinsicht auf die zunehmende Nutzung mit Tablets und Smartphones. Als Antwort bieten wir den Kunden eine hochmoderne Website mit einer starken, nachhaltigen Ausstrahlung, mit einfachen Bestelloptionen und vielen Informationen. Zusätzlich entwickelten wir eine eigene App, damit die Kunden immer und überall unsere Lagerbestände und Preise einsehen können, auch offline. Das ist unsere Realisierung von Service-ohne-Grenzen.“

Die Website ist durch die Nutzung des sogenannten Responsive Designs auf allen Geräten mit Internet optimal lesbar und nutzbar. Sie ist damit technisch für die Nutzung auf PC, Laptop, Tablet und Smartphone bestens ausgelegt. Der Schwerpunkt liege dabei darauf, Produkte möglichst schnell und einfach suchen und finden zu können. Außerdem werden umfangreiche Informationen über die verschiedensten Reifenthemen angeboten.

Die neue Reifen-App von Heuver Banden für Smartphone und Tablet soll den Zugang zu allen Reifeninformationen auch dann ermöglichen, wenn keine Internetverbindung besteht. Außerdem könnten Preise und Lagerbestände mit der App offline eingesehen werden. Die App ist bei Google Play und im App-Store von Apple erhältlich, sie kann aber auch über www.heuver.nl/app angefordert werden. Genau wie die Website und der Webshop ist die App auf Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch erhältlich. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert