Hankook und Partner enthüllen neues „Tune-it!-Safe!“-Kampagnenfahrzeug

,

Reifenhersteller Hankook bleibt auch im zehnten Jahr ununterbrochener Hauptsponsor und neben dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie dem VDAT (Verband der Automobil Tuner) weiterhin leidenschaftlicher Förderer der Initiative „Tune it! Safe!“. Das für das Kampagnenjahr 2015 von der Aachener Tuningschmiede AC Schnitzer veredelte Polizeifahrzeug auf Basis des BMW X4 wurde mit Highend-Breitreifen Hankook Ventus S1 evo der Dimension 265/30 R22 rundum bestückt. „Der zum Einsatz kommende, vielfach ausgezeichnete Ultra-High-Performance-Klassiker des Breitreifenspezialisten dokumentiert dabei, dass maximale Performance und höchste Sicherheit sich nicht ausschließen. Auf dem Kampagnenfahrzeug in Super-Niederquerschnittsversion verwendet, steht der Breitreifen von Hankook neben sportlicher Ästhetik insbesondere für höchste Performance, hervorragendes Nass- und Trockenbremsverhalten sowie ultimative Lenkpräzision und Seitenführung. Dass der Ventus S1 evo dabei auch noch ein mustergültig niedriges Abrollgeräusch und einen angemessen hohen Komfort bietet, versteht sich für Premiumhersteller Hankook von selbst.“

Nach der Premiere auf der Essen Motor Show am vergangenen Donnerstag im Rahmen des „Preview Day“ ist der Hankook-bereifte BMW X4 2.0i xDrive by AC Schnitzer nun noch bis zum 7. Dezember auf dem Messe direkt in der VDAT-Halle 10 der Messe, Stand F104 zu sehen. Im Laufe des kommenden Jahres wird das „Tune-it!-Safe!“-Kampagnenfahrzeug dann wieder auf zahlreichen Events in ganz Deutschland zu sehen sein, um für sicheres und seriöses Tuning zu werben.

Im Jahr 2005 wurde die Initiative ins Leben gerufen und auf der Essen Motor Show offiziell vorgestellt. „Tune it! Safe!“ ist gefördert vom Bundesverkehrsministerium und vom Verband der Automobil Tuner (VDAT) sowie zahlreichen anderen Organisationen und setzt sich für das sichere und seriöse Tuning mit Markenprodukten ein. Das Symbol ist jedes Jahr ein getuntes Polizeifahrzeug, welches durch Mitglieder des VDAT oder einen Automobilkonzern zur Verfügung gestellt wird. Unterstützt durch den Hauptsponsor Hankook-Reifen „kann „Tune it! Safe!“ sein Ziel, gegen illegales und unsicheres Tuning vorzugehen, verfolgen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist die Kampagne jedes Jahr in ganz Deutschland unterwegs und wirbt auf Tuningevents, Messen und zahlreichen weiteren Veranstaltungen.“ ab

Mehr dazu unter: www.tune-it-safe.de

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert