AGRAMA in Bern mit Bohnenkamp Suisse

Donnerstag, 27. November 2014 | 0 Kommentare
 
Freuen sich auf die Besucher: Mitarbeiter von Bohnenkamp Suisse
Freuen sich auf die Besucher: Mitarbeiter von Bohnenkamp Suisse

Im September 2014 hatte die neu gegründete Bohnenkamp Suisse AG ihren neuen Standort in der Gemeinde Ormalingen (Kanton Basel-Landschaft) bezogen. Ab heute und bis zum kommenden Montag präsentiert sich das Unternehmen erstmalig auf der AGRAMA in Bern, der wichtigsten Landwirtschaftsausstellung in der Schweiz, in der Halle 1.2, Stand A015. Heinz Kammermann, Geschäftsführer der Bohnenkamp Suisse AG: „Wir freuen uns, dass wir nun erstmals der breiten Öffentlichkeit einen Auszug aus unserer Angebotspalette für den Bereich Landwirtschaftsreifen vorstellen können. Der erfolgreiche Start unserer Geschäftstätigkeit zeigt uns, dass unsere Produkte und unser Service beim Kunden ankommen.“

Den Schwerpunkt des Messeauftritts legt die hundertprozentige Tochtergesellschaftet der in Osnabrück ansässigen Bohnenkamp AG auf die Produkte des Herstellers BKT sowie auf einen Ausschnitt auf das umfangreiche Lkw-Programm.

Moderne Reifentechnologie von BKT

Das Unternehmen zeigt mit dem Agrimax Force von BKT in der neuen Größe IF900/60 R42 einen AS-Reifen für Traktoren der höchsten Leistungsklasse ab 220 PS, der mit der hochmodernen Technologie „Intensive Flexing“ (IF) ausgerüstet ist. Die Technologie ermöglicht optimierte Leistung und dient der Bodenschonung. Für Traktoren im niedrigen bis mittleren Leistungsbereich bis ca. 250 PS eignet sich der RT 765 von BKT, ein Breitreifen der 70er Serie. Speziell für die Einsatzgebiete Ackerbau und Grünland entwickelt, biete er eine geringe Bodenverdichtung und gute Selbstreinigungseigenschaften, verspricht der Anbieter.

Flotationreifen für vielseitige Einsatzzwecke

Mit dem BKT FL 630 Super Steel Belted und dem BKT FL 693 M Steel Belted präsentiert Bohnenkamp gleich zwei neue Flotationreifen. Der FL 630 Super Steel Belted verfügt über eine  Stahlgürtelverstärkung und ist für den Einsatz auf Güllefasswagen, Dungstreuern und anderen gezogenen landwirtschaftlichen Fahrzeugen geeignet. Seine optimierte Lauffläche, die eine größere Kontaktfläche zwischen Stollen und Untergrund bietet, sorgt für ruhiges Fahrverhalten. Der FL 693 M Steel Belted ist ein echter Allrounder unter den Flotationreifen. Der Stahlgürtelreifen wurde für  vielseitige Einsatzzwecke auf unterschiedlichsten landwirtschaftlichen Fahrzeugen und Anhängern entwickelt. Er bietet hohe Tragfähigkeit Transportleistung durch seine 65-km/h-Zulassung (teilweise sogar 70 km/h).

Windpower-Reifen für Winter und Langstrecke

Neben den BKT-Produkten wird die Bohnenkamp Suisse AG auf der AGRAMA einige Produkte der Marke Windpower ausstellen. Hierzu gehören auch die Winterreifen WDW 80 und WSW 80. Beide Reifen sind echte Winterreifen für Lkw und verfügen über das Schneeflockensymbol. Der WSW 80 in der Größe 275/70 R22.5 ist für die Lenk- und der WDW 80 in der Größe 315/70 R22.5 für die Antriebsachse konzipiert. Darüber hinaus präsentiert das Unternehmen auf seinem Stand mit dem WTL 31 in 235/75 R17.5 eine neuen Langstreckenreifen für Trailer. dv

Messestand des Nfz- und Agrarreifenspezialisten

Messestand des Nfz- und Agrarreifenspezialisten

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *