Toyo Tires ist zurück auf der Essen Motor Show – Neue Reifen

Montag, 24. November 2014 | 0 Kommentare
 
Toyo Tires stellt in diesem Jahr wieder auf der Essen Motor Show und will dort einige neue Produkte zeigen
Toyo Tires stellt in diesem Jahr wieder auf der Essen Motor Show und will dort einige neue Produkte zeigen

Toyo Tires ist zurück auf der Essen Motor Show. Tatsuo Mitsuhata, Präsident der Toyo Tire Europe GmbH, nun ankündigt, werde die deutsche Dependance des japanischen Reifenherstellers nach sechsmaliger Abwesenheit in diesem Jahr wieder in Essen auf Europas größter Tuningshow ausstellen; zuletzt hatte Toyo Tires 2007 in Essen auf der Motor Show ausgestellt. Das Unternehmen wolle in Essen jetzt „wegweisende Produkte vorstellen, die ab 2015 auf dem deutschen Markt erhältlich sein werden“, heißt es dazu in einer Mitteilung.

Der 189 m² große Stand in Halle 3 wird dabei in zwei verschiedene Bereiche aufgeteilt. Im „Performance“-Bereich des Messestands sollen dabei zwei neue UHP-Reifen präsentiert werden; weitere Details zu diesen Produkte nennt das Unternehmen zunächst nicht. Ein Besuchermagnet in dem entsprechenden Standbereich soll „der weltschnellste Audi RS3“ sein. Im zweiten Standbereich – der „Offroad“-Abteilung – soll darüber hinaus ein neues 4×4-Produkt vorgestellt werden. Dabei werde „eine gigantische Offroadstrecke die Hälfte des gesamten Standes“ abdecken, schreibt dazu der Hersteller in einer Mitteilung. „Die Besucher werden eingeladen, schnellstmögliche Runden mit einem fern gesteuerten Robby-Gordon-Hummer auf dem speziellen Kurs zu drehen. Die geschicktesten und schnellsten Fahrer an der Fernbedienung können dabei zahlreiche Preise gewinnen.“

Ein mit Open-Country-M/T-R-Rennreifen ausgestatteter Opel Mokka Rally Raid soll dabei ebenfalls im Offroadbereich des Toyo-Tires-Messestandes ausgestellt werden. „Dieser beeindruckende Offroadrennwagen wird vom Toyo-gesponserten Fahrer Balázs Szalay beim Africa Eco Race eingesetzt.“

Ein riesiger vier mal drei Meter großer Bildschirm soll dabei den Stand komplettieren und Besuchern die Möglichkeit geben, den neuen Film über Toyos Premium-Sponsorship beim AC Mailand zu sehen; das erst Mitte des Monats veröffentlichte Imagevideo wurde jetzt schon über eine halbe Million Mal auf YouTube gesehen. Der Bildschirm soll außerdem zur filmischen Präsentation neuer Produkte genutzt werden, die ebenfalls erstmalig auf der Messe gezeigt werden.

Die Essen Motor Show findet vom 28. November (Preview Day) bis zum 7. Dezember statt. ab

 

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt, Tuning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *