Jürgen Rother neuer Personalleiter im Michelin-Werk Bamberg

Jürgen Rother (49) übernahm gestern die Personalleitung im Michelin-Pkw-Reifenwerk Bamberg. Der Diplom-Ökonom kommt von der Hörmann Automotive Gustavsburg GmbH, wo er zuletzt als Personalleiter tätig war. Zuvor war er an verschiedenen Standorten Personalleiter bei der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH.

Werkdirektor Thomas Nagel: „Mit Jürgen Rother konnten wir für Michelin einen Personalprofi gewinnen, der seit vielen Jahren in der Automobilzulieferindustrie zu Hause ist. Diese Kompetenz wird uns im Werk weiter stärken.“

Rother selbst sagt über die neue Herausforderung: „Mein Ziel ist es, so schnell wie möglich das Werk und die Mitarbeiter kennenzulernen. Ich freue mich darauf, mit den Mitarbeitern am Standort Hallstadt vertrauensvoll zusammenzuarbeiten.“

Im Werk Bamberg sind derzeit rund 900 Mitarbeiter beschäftigt. Sie produzieren jährlich etwa acht Pkw-Millionen Reifen in den Größen 16, 17 sowie 18 Zoll. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert