Special Ads-Premiere bei n-tv für Falken Tyre Europe

Ab dem 1. September ist Falken Tyre Europe GmbH – Europa-Dependance des japanischen Konzerns Sumitomo Rubber Industries – mit verschiedenen Sonderwerbeformen auf n-tv „on air“. Die SRI-Reifenmarke aus Japan setzt hierbei auf die Nachrichten- und Sportkompetenz des Senders. Betreuende Agentur ist Media Plan aus München mit Hauptsitz in Baden-Baden.

Falken wird bereits am frühen Morgen mit einem siebensekündigen Wettersponsoring im Anschluss an die News präsent sein. Zudem begleitet ab dem 27. September ein individueller Newscountdown das tägliche Sponsoring: Unmittelbar vor den News rollt ein Falken-Reifen durchs Nachrichtenstudio und bringt den Kundenspot im Splitscreen zum Vorschein. Parallel hierzu ist in einem kleinen Fenster das Nachrichtenstudio zu sehen, in dem sich die Moderatoren auf ihre Live-Sendung vorbereiten, während der Countdown läuft. Zum Ende des Spots wechselt der Splitscreen in den Vollbildmodus, bevor im Anschluss die Nachrichten starten. Mit einem siebensekündigen Wettersponsoring am Abend setzt Falken Tyre Europe ab November seinen TV-Auftritt fort.

Auch zu den vier European Qualifiers im September, Oktober und November 2014 ist Falken Tyre Europe mit einer weiteren Sponsoring-Präsenz vertreten: In einem Sport Spezial mehrfach am Tag berichtet n-tv ab 8. September jeweils am Folgetag der Qualifiers über alle relevanten Ereignisse des Spiels. Siebensekündige Opener und Closer setzen Falken Tyre Europe hierbei erneut in Szene.

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland, ist überzeugt von der prominenten Spot-Platzierung des Kunden: „Die mehrfache Wiederholung des Sponsorings im Umfeld der News und des Sport Spezial sowie der kundenindividuelle Newscountdown garantieren maximale Aufmerksamkeit.“ Markus Bögner, Sales und Marketing Director bei Falken Tyre Europe, ist gespannt auf die Spot-Premiere: „Wir entwickeln unsere Reifen auf Basis neuester Technologie, damit sind unsere Kunden optimal für jede Wetterlage gerüstet. Um diese Vorzüge sichtbar zu machen, zeigen wir uns – exklusiv zur Reifenwechselsaison – on air bei n-tv.“ dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert