Fußballsponsoring als Kern der Marketingkampagne von Nexen Tire

Dienstag, 26. August 2014 | 0 Kommentare
 
Große europäische Fußballmannschaften sind „Marken“ in der ganzen Welt
Große europäische Fußballmannschaften sind „Marken“ in der ganzen Welt

Nexen Tire ist ab sofort in den Stadien der europäischen Fußballligen inklusive Bundesliga, Primera Division, Premier League und Serie A auf den LED-Werbebanden zu sehen. In den Ländern Deutschland, Spanien, Italien und England möchte der koreanische Reifenhersteller seine Markenbekanntheit mit den Werbemaßnahmen weiter ausbauen.

In den Stadien weltweit bekannter Traditionsclubs wie Atletico Madrid, Valencia CF, SSC Napoli, Lazio Rom, Everton FC, Tottenham Hotspur FC, Southampton FC, West Ham United, Eintracht Frankfurt und – neu in Deutschland – Mainz 05 sind in dieser Saison Nexen-Werbeaktivitäten zu sehen. Der Bundesligist Mainz 05 ist mit seinen Spielern Ja-Cheol Koo und Joo-Ho Park besonders für koreanische Fußballfans interessant.

„Mit dem jährlichen Umsatzwachstum sowie dem Ausbau unserer OE-Projekte sind auch unsere Marketingaktivitäten zur Steigerung unserer Markenbekanntheit signifikant gestiegen. Mit Sponsoring im Motorsport und Werbekampagnen mit zehn europäischen Fußballklubs ist ein weiterer Meilenstein zum Wachstum in Europa erreicht“, so Lee Byung Woo, Vice President und Head of Nexen Tire Sales. dv

Schlagwörter: ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *