Zehn neue Azubis bei Tyre24

Die Tyre24Group (Kaiserslautern) bietet jedes Jahr jungen Erwachsenen einen Berufseinsteig in den unterschiedlichsten Ausbildungsberufen an. Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres am 1. August 2014 haben zehn junge Frauen und Männer ihre Berufsausbildung in den Berufen „Kaufleute für Büromanagement“ und „Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und Systemintegration“ beim B2B-Onlinehändler begonnen.

Insgesamt erlernen zurzeit 16 Auszubildende einen Beruf bei der Unternehmensgruppe, der ihnen mit erfolgreicher Prüfung einen sicheren Start ins Berufsleben garantieren soll. „Die Ausbildung junger Menschen empfinden wir als gesellschaftliche Pflicht. Unsere Auszubildenden dürfen sich über gute berufliche Perspektiven freuen, da wir generell für den eigenen Bedarf ausbilden. Wer im Rahmen seiner Ausbildung engagiert ist und entsprechende Leistungen zeigt, darf sich große Hoffnungen auf eine Festanstellung machen“, so Silke Kadler, Head of Human Ressouces.

Besonderer Wert werde, teilt das Unternehmen mit, bei der betrieblichen Ausbildungsorganisation auf optimale Rahmenbedingungen gelegt: So würden die Auszubildenden von Beginn an in die Arbeitsaufgaben und Prozesse der Mitarbeiter mit eingebunden und übernähmen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben. Hierbei profitierten sie von der Erfahrung und Motivation ihrer Ausbilder sowie einer optimalen Arbeitsatmosphäre in einem eng zusammenarbeitenden Team.

Zudem kommen die Auszubildenden in den Genuss von zahlreichen Sonderleistungen. Hierzu gehören neben kostenlosem frischen Obst und Getränken zum täglichen Verzehr, ein Frühstücksservice, kostengünstiges Mittagessen im firmeneigenen Bistro sowie monatliche Teamprämien für gute Leistungen. Um auch die Motivation der Auszubildenden für schulische Leistungen aufrecht zu erhalten, belohnt die Tyre24Group gute Schulleistungen mit lukrativen Extraprämien für Noten. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert