Kooperation der Hess-Gruppe mit Werkstattportal autobutler.de

Vor wenigen Tagen haben die Hess-Gruppe und das Werkstattportal autobutler.de eine Kooperation vereinbart. Damit soll den Partnerbetrieben von Easy Auto Service und dem Hess-Werkstattkonzept MOTOO eine neue Möglichkeit geboten werden, ihre Kunden online zu erreichen.

„Als Experte für Autoteile, Autozubehör, Werkzeuge und Werkstattleistungen spielt die Hess-Gruppe eine wichtige Rolle auf dem Aftersales Market. Wir freuen uns sehr darüber, die Gruppe im Rahmen unserer Kooperation dabei zu unterstützen, dass die Werkstätten und Werkstattsysteme ihre Kunden online erreichen zu können“, erklärt Almir Hajdarpasic, Geschäftsleiter der Autobutler GmbH.

„Vor dem Hintergrund unseres Vorhabens, in der Zukunft eng mit Ersatzteillieferanten zusammenzuarbeiten und Bestellungs- und Kalkulationsprozesse von Ersatzeilen in unser System zu integrieren, stellt diese Kooperation einen wichtigen Schritt für unser Unternehmen dar.“ Hajdarpasic weist auch auf den Nutzen für die Fahrzeughalter hin, die auf www.autobutler.de gehen, um das passende Reparaturangebot zu finden: „Der Hol- und Lieferservice von Easy Auto Service stellt einen distinktiven Mehrwert im Bereich Autoreparaturen dar, der das Portfolio von Werkstattangeboten auf www.autobutler.de sehr bereichern wird.“

Philipp Hess, Geschäftsführer der Hess-Gruppe: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Autobutler und glauben, dass wir für unsere Werkstätten dadurch große Vorteile bei der Kundenakquise schaffen können. Wir haben uns für diese Kooperation entschieden, weil uns sowohl das Produkt als auch die Vision von Autobutler überzeugt haben.“

Die Hess-Gruppe kann nun das speziell für Werkstattketten angefertigte Administrationssystem von Autobutler nutzen, in dem Anfragen für alle angeschlossenen Werkstätten des Netzwerks zentral bearbeitet werden können. Die Reparaturaufträge werden dabei automatisch nach der Anfrage der Autobesitzer in den relevanten Gebieten verteilt.

Mit dem Ziel, Deutschlands größtes Werkstattportal zu werden, will autobutler.de bis zum Ende des Jahres mit mindestens 5.000 Qualitätswerkstätten in ganz Deutschland zusammenarbeiten. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert