„Super Flexion Tyre“ als Mitas, nicht als Conti

Freitag, 4. Juli 2014 | 0 Kommentare
 
Der SFT, hier in der neuen Größe 900/60 R42
Der SFT, hier in der neuen Größe 900/60 R42

Mitas bringt neue Größen des Super Flexion Tyre (SFT) für Traktoren mit über 180 PS auf den europäischen Markt. Diese Größen des Mitas SFT werden nicht in der Continental-SVT-Reihe hergestellt, sondern ausschließlich unter der Marke Mitas in den firmeneigenen Werken in Otrokovice (Tschechien) und Charles City (USA) produziert.

Ab Juli sind die folgenden sechs Größen verfügbar: 900/60 R42, 710/60 R34, 650/60 R34, 710/65 R46, 750/65 R26, 580/85 R42. Die Größen 620/75 R26, 1050/50 R25 und 1250/50 R32 werden später in diesem Jahr auf den Markt gebracht.

„Mitas produziert und vertreibt Reifen der Marken Continental und Mitas. In diesem Jahr erwarten wir einen Wendepunkt bei unseren Verkäufen, der die Dominanz von Reifen der Marke Mitas kennzeichnen wird“, sagt Andrew Mabin, Marketing und Sales Direktor bei Mitas. „Die neuen Größen des Super Flexion Tyre gibt es aussschließlich von der Marke Mitas. Es ist unser High-End-Produkt und Maßstab für Reifen auf PS-starken Maschinen.“

Der SFT knüpfe gleichwohl an die Leistung des Continental SVT an, den Mitas seit 2004 herstellt, doch die neuen Größen des Super Flexion Tyre ergänzen und ersetzen die SVT-Reihe in den Märkten Europas und in den USA. Die neu eingeführten SFTs werden in neuen und größeren Dimensionen als die bisherigen gefertigt, der Herstellungsprozess sei, teilt das Unternehmen mit, fortschrittlicher und technisch anspruchsvoller. Der SFT sei ein High-End-Produkt und beeinhalte das Beste aus dem hauseigenen Reifenportfolio für PS-starke Maschinen.

Der SFT wurde zuerst auf dem US-Markt eingeführt und im Werk in Charles City (Iowa) hergestellt. Nach und nach wird nun das gesamte Sortiment der Super Flexion Tyres auch auf dem europäischen Markt verfügbar sein.

Der Super Flexion Tyre sei vergleichbar mit dem Konzept „Improved Flexion“ (IF) oder sogar besser als das IF-Konzept. Als wichtigste Vorteile werden Flexibilität durch variablen Fülldruck und optimale Leistung bei der Anwendung genannt. Flexible, ultra-starke Seitenwände lassen einen geringen Fülldruck bei hohen Traglasten zu und sorgen so für Bodenschonung und höhere Erträge, heißt es. dv

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *