TÜV-zertifizierte Zufriedenheit für reifen.com

Dienstag, 3. Juni 2014 | 0 Kommentare
 

Hohe Kundenzufriedenheit ist keine Selbstverständlichkeit – erst recht nicht bei einem beratungs- und serviceintensiven Produkt wie Reifen es sind. Der TÜV Süd bescheinigt dem Reifenfachdiscounter reifencom GmbH zum dritten Mal in Folge einen hervorragenden Wert: Die Gesamtzufriedenheit unter den befragten Kunden liegt bei 1,72 auf einer Skala, die von 1 bis 5 reicht. Nahezu jeder (94 Prozent) würde den Anbieter weiterempfehlen.

Die Werte der TÜV-Prüfungen in den Jahren 2010 und 2012 wurden damit erneut bestätigt. 41 Prozent der Befragten geben sogar an, sie seien buchstäblich begeistert von reifen.com. Wenige Monate zuvor hatte Deutschlands führendes Motorradmagazin „Motorrad“ ebenfalls eine hohe Beratungs- und Servicequalität attestiert: reifen.com wurde Testsieger (Gesamturteil: „Gut“) in der Kategorie der Kaufportale (Bericht: „Rund gewählt“, 17. Januar 2014).

„Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns stets an erster Stelle. Deshalb freuen wir uns über das hervorragende Abschneiden beim TÜV“, führt Olaf Sockel aus, einer der beiden Geschäftsführer der reifencom GmbH. „Das Ergebnis ist für uns ein Ansporn, weiter an uns zu arbeiten. Die Kritik und Wünsche der Kunden sind für uns ein wichtiger Motor hinsichtlich der Optimierung unseres Angebots.“ Die Kundenzufriedenheitserhebung wurde von März bis April 2014 durchgeführt. Befragt wurden 1.368 Kunden aus den vorherigen zwölf Monaten.

Von der reifencom GmbH (Hannover) gibt es 36 Filialen in Deutschland, den Onlineshop reifen.com und – nach Unternehmensangaben – 2.500 Montagepartner, die Serviceleistungen erbringen. In Frankreich, Österreich, Italien und der Schweiz sind es je ein weiterer Shop und seien es über 2.300 Montagepartner. Die Produktpalette umfasst Pkw-Reifen, Felgen, Kompletträder, Motorrad-, Offroad- und Transporterreifen sowie Zubehör. dv

Schlagwörter: ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *