Hankook zum elften Mal auf der Reifen-Messe

Dienstag, 20. Mai 2014 | 0 Kommentare
 
Hankook gibt auf der Reifen-Messe in Essen einen Einblick in das erweiterte UHP-Line-up
Hankook gibt auf der Reifen-Messe in Essen einen Einblick in das erweiterte UHP-Line-up

In der kommenden Woche präsentiert sich Hankook auf über 300 m² auf Reifen-Messe in Essen. Der Auftritt des Reifenherstellers stehe ganz im Zeichen seiner kontinuierlich wachsenden Markt- und Markenpräsenz in Europa. Den Besucher erwarte unter anderem ein erweitertes UHP-Line-up, das mit zahlreichen neuen Modellen „auch in der Premiumerstausrüstung wachsende Erfolge feiert“, so der Hersteller. Als eine der Leitmessen der Branche ist die „Reifen“ in Essen ein fester Termin im Kalender des Reifenherstellers. „Für uns ist es immer interessant, hier in Essen alle zwei Jahre das Feedback unserer langjährigen Partner und Stammkunden, aber auch vieler neuer Gäste aus aller Welt zu bekommen. Es spiegelt die erfolgreiche Entwicklung der Marke Hankook in Deutschland und Europa wider und darüber freuen wir uns natürlich sehr“, erklärt Dietmar Olbrich, Hankooks Marketing- und Vertriebschef für die deutschsprachigen Märkte. „Seit unserem ersten Auftritt hier hat sich viel getan – unsere Reifen haben sich kontinuierlich unter den führenden Autoherstellern und zunehmend auch beim Endverbraucher als Premiumprodukte etabliert. Das zeigen unter anderem die vielen Erstausrüstungserfolge, die unsere Performance- und Premiumreifen in letzter Zeit beispielsweise bei der BMW-Group und der Daimler AG erzielen konnten. Sie sind natürlich prominent auf unserem Messestand vertreten.“

Dank seiner modernen Fabrik in Ungarn und des in Deutschland beheimateten europäischen Entwicklungszentrums, das im Bereich der Premiumerstausrüstung maßgeblich eingebunden ist, hat sich Europa längst zur zweiten Heimat des koreanischen Reifenherstellers entwickelt. „Mit einer stringenten und zielgerichteten Marketingstrategie arbeitet Hankook weiter am Ausbau einer nachhaltigen Markenbekanntheit. Und das mit Erfolg: Europa hat sich mit einem Anteil von über 30 Prozent als weltweit wichtigste Absatzregion des Herstellers fest etabliert. Die Hankook Reifen Deutschland GmbH, traditionell Gastgeber und verantwortlich für den Messeauftritt auf der Essen Reifen, hat, als mit Abstand größte lokale Vertriebsgesellschaft des Unternehmens auf dem Kontinent, daran einen maßgeblichen Anteil“, so der Hersteller weiter.

Auf der Reifen-Messe zu finden ist Hankook in Halle 3, Stand A32. ab

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Produkte, Reifen 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *