Mitas entwickelt Powerpull-Spezialreifen für das Tractor Pulling

Mitas hat einen Sponsorenvertrag mit dem European Tractor Pulling Committee (ETPC) unterzeichnet und ist damit „Teil der dynamischen Welt des Tractor Pulling“, so der Hersteller. Der Vertrag geht einher mit der Entwicklung des Powerpull-Spezialreifens von Mitas. Die Konstruktion des ersten Prototyps des neuen Tractor-Pulling-Reifens basiere auf einem Herstellungsprozess, ähnlich dem der Mitas-Reifen für PS-starke Traktoren und soll damit „Belastbarkeit und Lebensdauer“ garantieren. Der Mitas Powerpull wird noch in diesem Jahr verfügbar sein. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass Entwicklung und Markteinführung des neuen Powerpull ein Erfolg werden. Mitas kann auf die große Erfahrung bei der Herstellung von Reifen für PS-starke Traktoren aufbauen,” sagt Andrew Mabin, Marketing und Sales Direktor bei Mitas. „Langlebigkeit und Stärke sind die Haupteigenschaften der Mitas-Reifen, und der neue Powerpull wird das beste Beispiel dafür sein,” fügt Mabin an. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.