Continental verbreitet Vorfreude auf die FIFA WM 2014

Am 12. Juni beginnt die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Continental stimmt als ein Offizieller Sponsor dieses Sport-Highlights des Jahres schon jetzt auf den heißen Fußballsommer ein. Dafür kleidet der Reifenhersteller einen beliebten Schulhofklassiker in ein neues Gewand: Der Fingerfußball erlebt als „PaperShot“ eine Renaissance.

Die Idee dahinter ist denkbar einfach und die Vorfreude lässt sich jederzeit und überall ausleben. Für den kleinen „Fußballkick“ zwischendurch braucht man nicht viel – lediglich ein zusammengeknülltes Blatt Papier als Ball, eine Hand und ein Tor. Weitere Regeln gibt es nicht. Der Fantasie sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Das Spiel ist spontan, unkompliziert und kreativ – ganz wie der brasilianische Fußball. Rund um den Fingersport rollen die Hannoveraner dieser Tage eine umfassende Online- und POS-Kampagne aus, bei der sich alles um einfachen, unverfälschten Fußballspaß dreht.

Seit Anfang März lädt die Online-Plattform www.paper-shot.de zum aktiven Mitspielen ein. Dort finden Fußballenthusiasten Spielideen, Bastelanleitungen zum Ausdrucken sowie interessante und unterhaltsame Links, Geschichten und Videos. Gleichzeitig bringt Continental „PaperShot“ auch in den Handel: Der Reifenhersteller verlost Fußball-Traumreisen für zwei Personen nach Brasilien – inklusive Tickets für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014. Ab Mitte März gibt es bei teilnehmenden Reifenvermarktern außerdem das offizielle „PaperShot“-Spielfeld kostenlos im DIN-A3-Format – ein Fußballstadion im Miniaturformat zum Selberbasteln. Die passende Smartphone-App für Android und iOS dazu liefert Stadionsounds und eine Anzeigentafel – für echtes Fußballfanfeeling. Echte Gewinnchancen finden Fans auf www.paper-shot.de. Dort kann jeder Interessierte über eine einfache Online-Registrierung an der Verlosung von Fußball-Reisepaketen teilnehmen. Darüber hinaus bietet die Website auch zusätzliche Angebote wie Foto- und Videowettbewerbe.

Continental und Fußball sind schon seit vielen Jahren untrennbar miteinander verbunden. Der Reifenhersteller engagiert sich im internationalen wie nationalen Profifußball. In Deutschland ist Continental als Offizieller Partner von DFB-Pokal und Bundesligist Hannover 96 unterwegs. In diesem Jahr freuen sich die Hannoveraner als Offizieller Sponsor darüber hinaus ganz besonders auf die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien und damit auf eines der beliebtesten Sportevents der Welt in dem Land mit der wohl größten Fußballbegeisterung der Welt. Übrigens: Der Reifenhersteller betreibt in Camacari auch ein eigenes Werk für die Produktion von Pkw- und Lkw-Reifen. Anlässlich der FIFA WM 2014 bietet Continental in limitierter Auflage den Sommerreifen ContiPowerContact mit stilisierten Fußbällen auf der Seitenwand an. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert