Plant Nexen Tire Reifenfabrik in Tschechien?

Koreanische Medien zufolge plant Nexen Tire offenbar eine neue Reifenfabrik in Europa – namentlich in Tschechien. Dort überprüfe man aktuell „verschiedene Optionen“. Des Weiteren wird dort eine „Nexen-Quelle“ zitiert, die die Errichtung der Fabrik in Tschechien in Zusammenhang mit neuen Erstausrüstungsverträgen bei Skoda bringt. Der Hersteller selber betont indes, man habe noch keine Entscheidung bezüglich des Landes oder sogar eines konkreten Ortes getroffen, in dem man eine neue Pkw-/LLkw-Reifenfabrik errichten wolle; Hinweise auf Tschechien seien „Gerüchte“. Nexen Tire sei aber sehr wohl an der Errichtung einer Reifenfabrik in Osteuropa interessiert, wird dort weiter betont. Es wird aber auch betont, dass man sich ebenfalls mögliche Standorte in den Vereinigten Staaten, in Latein- sowie in Südamerika ansehe, was aber ebenfalls „nur“ Teil der mittel- bis langfristigen Unternehmensplans sei. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert