TS_WebBanner_600x100_Tuev_01

Gründung der Bohnenkamp Suisse AG

Nachdem die Osnabrücker Bohnenkamp AG 2013 ihre Vertriebsaktivitäten in Österreich mit der Gründung einer eigenen Gesellschaft deutlich verstärkt hat, baut das Unternehmen nun auch seine Geschäftstätigkeit in der Schweiz weiter aus. Zu diesem Zweck wurde zum 1. Februar 2014 Heinz Kammermann mit der Geschäftsführung der neu gegründeten Bohnenkamp Suisse AG betraut.

Damit konnte Bohnenkamp für diese Aufgabe einen Mann mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Schweizer Reifenhandel für sich gewinnen. Der 53-jährige Kammermann sammelte 1988 erste Erfahrungen im Bereich der Landwirtschafts- und Industriereifen bei der damaligen Avon-Vredestein Suisse SA und war zuletzt bei der Bridgestone Deutschland GmbH als Verkaufsleiter für Pkw-Reifen in der Schweiz beschäftigt.

Kernprodukte des Großhändlers für den Agrar-, EM- und Lkw-Bereich sind die Marken BKT und Windpower sowie das gesamte Portfolio bekannter Hersteller für den professionellen Einsatz. Die Belieferung erfolgt aus Deutschland heraus, sodass die Kunden direkt auf das umfangreiche Sortiment und das 85.000 Quadratmeter große Zentrallager zugreifen können. Für die Zukunft ist ein weiterer Ausbau des Standorts in der Schweiz geplant. Heinz Kammermann: „Der Auf- und Ausbau der Aktivitäten in der Schweiz für ein so renommiertes Unternehmen ist für mich eine tolle Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass Bohnenkamp auch in der Schweiz zu einem führenden Unternehmen der Branche wachsen wird.“ Neben der Betreuung vor Ort wird den Kunden telefonisch auch ein zweisprachiges Serviceteam (Deutsch und Französisch) zur Verfügung stehen. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.