„Marketing Award“ des BRV wird zum „Kreativ Award“

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Die Auszeichnung „Marketing Award“, die der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk e.V. (BRV) seit einigen Jahren schon zusammen mit dem koreanischen Reifenhersteller Hankook und der Zeitschrift Gummibereifung vergeben hat, gibt es nicht mehr. Genauer gesagt: An seine Stelle tritt zukünftig der sogenannte „Kreativ Award“. Bei ihm – erklärt der geschäftsführende BRV-Vorsitzende Peter Hülzer – gehe es nicht mehr allein um erfolgreiche Marketingstrategien, sondern allgemein um „die besten Konzepte zur Förderung von Zukunftsfähigkeit im Unternehmen“. Die Wettbewerbsbeiträge könnten somit neben dem Marketing beispielsweise auch Vertrieb, Personalführung und -entwicklung, Betriebs- und Unternehmensführung, Werkstattorganisation und andere Bereiche abdecken. „Die Einsendungen werden hinsichtlich Wirkungsgrad (Beitrag zur Zukunftssicherung), Neuigkeitswert, Nachvollziehbarkeit/Transparenz, Einzigartigkeit und Originalität bewertet“, sagt Hülzer. Die Preisträger werden demnach von einer unabhängigen Jury gewählt, der neben ihm selbst ein Mitglied des BRV-Vorstandes, ein leitender Hankook-Manager, ein unabhängiger Marketingexperte sowie Gummibereifung-Chefredakteur Olaf Tewes angehören sollen. Insofern bleibt im Vergleich zum vorherigen „Marketing Award“ also alles wie bisher, was ebenso für die ausgelobten Prämien von 5.000 über 2.000 bis hin zu 1.000 Euro für die Plätze eins bis drei gilt. Der Preis wird erstmals am 26. Mai anlässlich der Reifenmesse in Essen im Rahmen der BRV-Mitgliederversammlung verliehen – Einsendeschluss für Bewerbungen um den „Kreativ Award“ ist der 12. April. cm

 

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