Michelin erneut Nummer eins im YouGov-Markenranking vor Conti und Goodyear

Michelin gehört zu den beliebtesten Marken Deutschlands. Das belegt erneut das Markenranking „BrandIndex Top-Performer 2013“ des Marktforschungsinstituts YouGov Deutschland AG. Der Reifenhersteller erreichte dabei zum vierten Mal in Folge den ersten Platz bei den Anbietern von Automobilzubehör; er hatte 33 Punkte erhalten. Gefolgt wurde Michelin auf Platz zwei und drei von Continental (31 Punkte) und Goodyear (28 Punkte), die gegenüber dem Vorjahr ihre Plätze im Ranking getauscht hatten. Auf Platz vier und fünf kamen Bridgestone (24 Punkte) und Dunlop (22 Punkte).

Das Markenranking beruht auf den Ergebnissen des Markenmonitors „YouGov BrandIndex“, für den die Marktforscher von BrandIndex zwischen Juni und Dezember 2013 rund 320.000 Onlineinterviews bevölkerungsrepräsentativ durchgeführt haben. Die Punkteskala reicht dabei von minus 100 bis plus 100. Die Punktezahl ergibt sich aus dem Durchschnittswert sechs verschiedener Kategorien. Abgefragt werden der allgemeine Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und das Arbeitgeberimage. „Das Top-Ergebnis bestätigt die Unternehmensphilosophie von Michelin, die höchste Qualität und das kontinuierliche Streben nach Verbesserungen und Innovationen in den Mittelpunkt stellt“, kommentiert das Unternehmen die Auszeichnung. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.