Continental-Aktie: Himmelsstürmer mit Kaufempfehlung

Dienstag, 7. Januar 2014 | 0 Kommentare
 

Die Continental-Aktie hat im vergangenen Jahr Anleger wie Beobachter erneut mit einer „Erfolgsgeschichte“ überrascht. Der Automobilzulieferer und Reifenhersteller gehörte schon 2012 zu den stärksten Werten im Dax und konnte im vergangenen Jahr noch einmal um mehr als 80 Prozent zulegen; innerhalb der vergangenen vier Jahre konnte die Continental AG ihren Börsenwert nahezu vervierfacht. Die Deutsche Bank hat daraufhin das Kursziel für Continental von 155 auf 175 Euro angehoben und gibt mit der Einstufung „Buy“ weiterhin eine Kaufempfehlung ab. Ungeachtet der bereits hohen Kursgewinne im abgelaufenen Jahr rechne die Bank laut einer Studie vom Dienstag weiter „mit einer überdurchschnittlichen Entwicklung und zunehmend höheren Ausschüttungen an die Aktionäre“. Antriebsfeder dafür sei das Autogeschäft, aber auch die Reifensparte sei weiterhin eine Gewinnsäule des Unternehmens. ab

button_aktie_12px Aktuell liegt der Kurs der Continental-Aktie bei 159 Euro.

 

Schlagwörter: ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *