Beitrag Fullsize Banner

Reifenversicherung ergänzt Gettygo-Angebot

, ,

Über die Gettygo-Reifenplattform kann neuerdings auch eine europaweite Reifenversicherung abgeschlossen werden. Bei diesem Angebot arbeiten die Betreiber des Marktplatzes mit der Allianz zusammen, und es werden maximale Flexibilität beim Versicherungsabschluss sowie weitgehende Leistungen versprochen. „Unsere Unternehmenspolitik sieht vor, dass wir unseren Kunden keine Beschränkungen auferlegen, sondern ihnen möglichst viele Freiheiten lassen“, erklärt Gettygo-Geschäftsführer Steffen Fritz. Entsprechend gebe es auch bei der Reifenversicherung keine Mindestabnahme: Eine Versicherung kann demnach also für einen kompletten Reifensatz genauso abgeschlossen werden wie für einen einzelnen Reifen. Bei allen Reifen sei außerdem der Versicherungszeitraum nicht fest vorgeschrieben, sondern könne über zwölf oder 24 Monate frei gewählt werden, heißt es weiter. Versichert werden Reifen für in Deutschland zugelassene Personenkraftfahrzeuge bis zu 3,5 Tonnen gegen Reifenpannen, Diebstahl und Vandalismus – die Versicherungssumme richtet sich nach dem jeweiligen Reifenpreis.

Der Versicherungsschutz gilt allerdings auf dem ganzen europäischen Kontinent, wie er geografisch definiert ist, also vom Nordkap bis Gibraltar und vom Atlantik bis zum Ural. Und wo auch immer ein Ernstfall eintritt, soll Allianz mit einer 24-Stunden-Hotline an 365 Tagen im Jahr erreichbar sein. „Unsere Kunden erwarten von uns Zuverlässigkeit und besten Service. Als Partner für unsere Reifenversicherung arbeiten wir darum mit der Allianz, zusammen, dem weltweit größten Versicherungskonzern. So können wir echte Qualität und Sicherheit bieten“, hebt Fritz den Mehrwert der Kooperation mit dem Versicherer hervor. Die Buchung des Versicherungsschutzes wird dabei als denkbar einfach beschrieben: Dazu genügt der Klick auf einen neuen Button bei der Reifenbestellung. Das Angebot gilt insgesamt aber für zwei Wochen, sodass die Daten auch noch innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum abgeschickt werden können. Diese Angaben bleiben im System hinterlegt, um bei etwaigen Nachbestellungen sofort verfügbar zu sein. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.