Weitere Apollo-Industriereifen

Apollo Vredestein stellt zwei völlig neue Produktlinien der Marke Apollo für Mobilbagger und Kompaktlader vor. Darüber hinaus wurde die Größenpalette des AIT 416 für Baggerlader und industrielle Teleskoplader erweitert. Diese neuen Produkte ermöglichen es Apollo, ein noch breiter aufgestelltes Segment im Bereich Industriereifen zu beliefern.

Die Produktlinie AWE 713 ist komplett neu. Die Reifen wurden speziell für Mobilbagger entwickelt und bieten – lobt der Anbieter – „ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis“. Auf dem europäischen Markt werden Anfang 2014 die drei Größen 9.00–20, 10.00–20 und 11.00–20 eingeführt.

Ebenfalls komplett neu ist die Produktlinie ASR 614, eine Antwort der Marke auf die Nachfrage nach Reifen für Kompaktlader. Die beiden wichtigsten Größen 10–16.5 und 12–16.5 für diese besonders wendigen Baumaschinen werden zunächst eingeführt.

Der Apollo AIT 416 wird bereits häufig bei Aufgaben wie Erdarbeiten eingesetzt. Diese Reifenlinie wurde nun um die Größe 18.4–26 erweitert, diese wird aufgrund ihrer hohen Tragfähigkeit besonders häufig an der Hinterachse von Baggerladern eingesetzt. Mit der Erweiterung um die Größe 18.4–26 umfasst das Angebot nun insgesamt sechs Größen. Damit deckt Apollo die üblichen Größen für Diagonal-Industriereifen für diese vielseitig einsetzbaren Maschinen ab. Die neuen Reifen sind ab dem Frühjahr 2014 erhältlich. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.