Beitrag Fullsize Banner NRZ

Quad-/Zweiradhändler küren „Best Brands“ im Motorrad(reifen)geschäft

,

Im Rahmen der jüngsten Fachtagung der Zeitschrift Bike und Business Ende November in Würzburg wurden in insgesamt 13 Kategorien die „Best Brands 2013“ gekürt. Die Ergebnisse beruhen auf einer repräsentativen Umfrage des Blattes unter gut 500 Motorrad-, Motorroller- und Quad-/ATV-Vertragshändlern, die von Juli bis September durchgeführt wurde. In der Kategorie Reifenhandel hatte dabei einmal mehr bzw. wie im Vorjahr der Großhändler M&A Reifenhandel Theobald die Nase vorn, während sich die Eberhard Hoeckle GmbH aus Mössingen gegenüber dem letztjährigen dritten Rang um einen Platz verbesserte und die Bielefelder Boxenstopp Heitz GmbH diesmal Dritter wurde. In Sachen Reifenhersteller wurde Dunlop bzw. die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH auf Platz eins gewählt und konnte damit das Reifenwerk Heidenau und die Ralf Bohle GmbH mit ihrer Marke Schwalbe auf die weiteren Plätze verweisen.

David Steinmetz – Vertriebsleiter Motorradreifen Deutschland, Österreich und Schweiz bei der Goodyear Dunlop – hat vor rund 220 geladenen Gästen eine entsprechende Urkunde aus den Händen von Stefan Zügner, Marketing- und Vertriebsleiter der Händlerzeitschrift, entgegengenommen. „Nach dem dritten Platz im vergangenen Jahr freuen wir uns ganz besonders, in diesem Jahr ganz oben auf dem Treppchen zu stehen, und bedanken uns für das Vertrauen, das die Händler uns ausgesprochen haben“, freut er sich. Dies zeige, dass man mit den eigenen Produkten und Services auf dem richtigen Weg sei. „Gerade in den vergangenen Jahren haben wir in allen Motorradreifensegmenten erstklassige Produkte wie den ‚RoadSmart II’, den ‚Trailmax TR91’, den ‚ScootSmart’, den ‚StreetSmart’ und jüngst den ‚SportSmart²’ auf den Markt gebracht. Auch darin sehe ich die Gründe für unseren wachsenden Erfolg und die hohe Zufriedenheit bei unseren Handelspartnern“, so Steinmetz. cm

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] bei der diesjährigen „Best-Brands“-Händlerzufriedenheitsabfrage ist gegenüber dem Jahr 2013 alles beim Alten geblieben. Soll heißen: Bei den Reifenhändlern hat einmal mehr der M&A […]

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.