Karlheinz Haupt leitet Fahrerassistenzsysteme bei Continental

Karlheinz Haupt (56) hat zum 1. November 2013 die Leitung des Geschäftsbereichs Fahrerassistenzsysteme Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) der Continental Division Chassis & Safety mit Sitz in Lindau übernommen. Er folgt auf Friedrich Angerbauer (49), der zum Leiter Einkauf Chassis & Safety ernannt wurde.

Die personellen Wechsel gehen einher mit einer weiteren Organisationsveränderung der Division Chassis & Safety nach der in 2013 erfolgten strategischen Neuausrichtung der Geschäftsbereiche. Innerhalb der Division wurde die Support-Funktion Einkauf etabliert. Damit werden die gesamten Einkaufsaktivitäten innerhalb der Division in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen gebündelt und koordiniert.

Friedrich Angerbauer

Friedrich Angerbauer

In ihrer neuen Funktion berichten Karlheinz Haupt und Friedrich Angerbauer an Frank Jourdan, Vorstandsmitglied der Continental AG und Präsident der Division Chassis & Safety. Haupt war seit 2010 Leiter Qualität und Umwelt Konzern & Qualität Automotive. Angerbauers Hintergrund liegt im Bereich Operations und Einkauf bei Continental. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert