BKT bringt für einige Agrimax-Serien neue Mischungen auf den Markt

BKT hat seine Agrimax-Landwirtschaftsradialreifen der 70er (RT 765) und der 85er Serie (RT 855) mit einer neuen Mischung noch weiter optimiert. Es handele sich dabei um eine neuartige Mischung, die die Schnittfestigkeit und die Lebensdauer der Reifen deutlich steigern soll. Das Team der BKT-Feldingenieure habe weitreichende Untersuchungen in den Ländern durchgeführt, in denen die Reifen der beiden Serien im Einsatz sind, und zwar in Bezug auf die Abnutzung von Profil und Karkasse. Das Ergebnis: Die Agrimax-Reifen mit der neuen Mischung zeichneten sich durch eine um 30 Prozent erhöhte Schnittfestigkeit und eine um mehr als 25 Prozent längere Lebensdauer im Vergleich zu den Vorgängermodellen aus. „Hervorragende Leistungen für den Einsatz unter härtesten Arbeitsbedingungen“, so das Fazit des Herstellers. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.