Spanische Europart-Landesgesellschaft gegründet

Die Europart Holding GmbH (Hagen) hat eine neue spanische Landesgesellschaft in Barcelona gegründet, die unter dem Namen European Truck Parts S.L. firmiert und unter der Leitung von Giuseppe Cinanni (31) die Landesgesellschaft steht. Cinanni, der zuvor als Sales Operations and Development Manager Europe bei CNH Fiat Industrial gearbeitet hat, bringt mehrjährige Erfahrung aus dem Bereich Automotive mit und war unter anderem in Italien, Deutschland, Frankreich und Spanien tätig.

Giuseppe Cinanni: „Ich freue mich über meinen Einstieg in die Europart-Gruppe und auf meine neuen Aufgaben in meiner Position als spanischer Landeschef. Indem European Truck Parts S.L. zukünftig exklusiv die Distribution der Europart-Eigenmarken in Spanien übernimmt, folgen wir genau dem Wunsch unserer europäischen Großkunden. Von Barcelona aus ist es uns möglich, zahlreiche Kunden lokal zu bedienen; im zweiten Schritt haben wir vor, ein flächendeckendes Netzwerk zu etablieren.“

European Truck Parts S.L. ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Europart-Gruppe und sowohl strategisch als auch operativ unabhängig von der in Valencia ansässigen Europart Hispano Alemana S.A. Alle Europart-Eigenmarken werden zukünftig ausschließlich von der European Truck Parts S.L. in Spanien vertrieben. Im Fokus der neuen spanischen Landesgesellschaft soll die Gewinnung von neuen Großkunden im Nutzfahrzeugbereich stehen. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.