3PMSF für Nutzfahrzeuge lässt auf sich warten

Freitag, 4. Oktober 2013 | 0 Kommentare
 
Die M+S-Kennzeichnung hatte immer schon bestenfalls eine eingeschränkte Aussagekraft, für das 3PMSF gilt das jedenfalls ebenfalls noch
Die M+S-Kennzeichnung hatte immer schon bestenfalls eine eingeschränkte Aussagekraft, für das 3PMSF gilt das jedenfalls ebenfalls noch
Mit der Diskussion um die Einführung der situativen Winterreifenpflicht vor einigen Jahren wurde auch immer wieder mal die Frage aufgeworfen, was denn überhaupt ein Winterreifen sei. Angesichts von einigen Reifentypen, die von weit her in den deutschen Markt geflossen sind, das feinste Sommerreifenprofil hatten, aber dennoch das Kürzel „M+S“ (Matsch und Schnee oder Mud & Snow) auf der Seitenwand tragen, herrschte recht schnell Konsens, dass es damit nicht weit her sein konnte – mochten die renommierten Reifenhersteller das Logo noch so diszipliniert und nach bestem technischen Wissen einsetzen.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *