Reifen Straub Generalimporteur für Pkw-Reifen der Marke Aeolus

„Aeolus ist ein Unternehmen, das quer denkt und uns mit einer deutlich anderen Strategie überzeugt hat. Neue Regeln aufzustellen heißt, mit alten Regeln zu brechen und gleichzeitig auch noch wirtschaftlich-kaufmännisch zu überzeugen. Was hier passiert, begeistert uns und wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft und eine intensive Zusammenarbeit mit und für Aeolus“, mit diesen Worten begrüßte Eugen Straub, geschäftsführender Gesellschafter der Reifen Straub GmbH, 30 Gäste anlässlich der gemeinsamen Aeolus-Auftaktveranstaltung unlängst in Bad Schussenried.

„Ich bin sehr zufrieden, mit Herrn Straub und seinem gesamten Team den kompetenten Partner für diese Länder gewonnen zu haben. Mit unserer gezielten „Drive Smarter“-Kampagne und einer konsequenten Ausrichtung in der Vermarktung unserer Pkw-Reifen konnten wir auch hier überzeugen“, sagt Thomas Wohlgemuth, General Manager, West Europe.

Aeolus will nun auch im deutschsprachigen Raum verdeutlichen, dass es mit einer überzeugenden und konsequenten Strategie möglich ist, Pkw-Reifen in überfüllten Märkten passend zu platzieren. Neben dem Qualitätsversprechen will Aeolus mit Fakten überzeugen. Die Verwendung hochwertiger Rohstoffe, intensive Tests in Europa für Europa und eine kontinuierliche Entwicklung des passenden Produktportfolios sollen Grundlagen für eine solide Marktentwicklung bilden.

„Wir können heute mit vielen Premiummarken kein Geld mehr verdienen. Mit einem innovativen Unternehmen wie Aeolus und einem kompetenten Ansprechpartner vor Ort können wir neue Wege gehen. Nur ein Beispiel: Der Transport der ersten Container erfolgte auf dem Landweg per Bahnfracht. Innerhalb von nur 15 Tagen haben wir unsere Waren via Hamburg ins Zentrallager angeliefert bekommen. Welche Einsparung und welche Logistikvorteile dadurch entstehen, liegt auf der Hand“, erklärt Eugen Straub.

Ergänzend zu aktuellen Informationen und gemeinsamen Diskussionen erlebten die Gäste trotz schwieriger Wetterbedingungen einen abwechslungsreichen Tag mit etlichen Highlights. Ab Mitte September beginnt nun die Auslieferung der Aeolus-Winterreifen AW02 und AW03 in die drei größten Winterreifenmärkte Europas – und die Vorbereitungen der „Drive Smarter“-Kampagne 2014 sind bereits angelaufen. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.